vob Datei in mkv, avi oder mp4

eXILe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Nutze momentan das kostenlose Programm DVDx um *.vob Dateien (also eine DVD) in *.mkv, *.avi oder *.mp4 umzuwandeln. Klappt an sich auch wunderbar! Nur wenn ich das dann abspiele (im VLC Player) und dann mal irgendwo mitten in den Film spring, ist der Ton extrem stark gegenüber dem Bild verschoben. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte oder habt ihr ein alternatives Programm (Bitte nur Freeware ;) )?!

Dann hätte ich noch gleich eine Frage: mkv, mp4 oder avi?! ;)

Beste Grüße

ich hab die erfahrung gemacht das wenn das bild/ton verschoben ist der rechner nicht mitkommt und es meist nicht an der datei liegt ... kann mich auch irren, auf welchen system hast du das problem?

mp4 würde ich nicht nehmen ...
mkv und avi sind doch blos container hinter denen sich verschiedene codecs verstecken können, auf die kommt es an.

Ich erschlage das alles mit dem Mediacoder... MP4 ist auch nur ein Container, der kann ebenfalls h264/AVC-Videos enthalten, genau wie MKV oder AVI.
Allerdings nehme ich inzwischen nur noch MKV, auch für SD-Formate.

Abspielen tut's bei mir grundsätzlich Mediaplayer Classic Homecinema.

Ich teste derzeit Badaboom 2 und LoiLoscope. Die sind, wenn man die CUDA-Untestützung nutzt extrem flott im Vergleich zum CPU-only-recodieren. Wenn du das öfters machst, wäre das eine Überlegung wert! So viel kostet das auch net und ist allemal billiger als die Softwarelösungen von Cyberlink oder Adobe...;)

danke für die antworten ... sorry für die unprofessionelle ausdrucksweiße ;) meinte container mkv und h.264 also codec (z.b.)
audiocodec wollte ich ac3 nehmen?!

also ich glaub am system liegt es nicht:
amd phenom II X6 1055T
nvidia gtx 460
8 gb ram

würde auch gern mkv nehmen. versuchs momentan mit dem programm super (freeware), aber damit komm ich nicht so ganz klar. der zeigt mir immer error an, weil er mit dem audio konvertieren nicht klar kommt.

Versuch mal den Freemake Videokonverter (Freeware)! Bin sehr zufrienden unterstützt mkv und Cuda!

also probier grad das programm von OctoCore aus ... MediaCoder 2011. komm damit nur (wer hätts gedacht ;) ) nicht ganz klar. ich versuchs einfach noch etwas weiter, wenn ich nicht zurechtkomm meld ich mich nochmal ;) aber danke schonmal für die infos!!!

edit

also, MediaCoder ist nix für mich ;) aber danke OctoCore für die Info!

probier grad das Programm von TankCommander aus ... Freemake Videokonverter ... jep, wenn jetzt die konvertierte Datei auch das ist, was ich will wirds das werden ;) Danke dafür!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Power Director unterstützt auch Cuda z.B. AVCHD hatte bislang noch nie einen eine verzerrung von bild und ton, bei wmv daten auch noch keine probleme, bei divX videos kam es dagegen schon häufiger vor bei mir.

fazit:

freemake videokonverter funktioniert so wie es soll!!! prima!! damit wär das thema nun erledigt!!! danke nochmals euch allen für die infos und programmvorschläge!!!

beste grüße!!

Zurück