VMWare Player für Spiele ungeeignet?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
VMWare Player für Spiele ungeeignet?

Hallo,

ich habe mir eine Virtuelle Maschine mit VMWare aufgesetzt. Als OS verwende ich Windows 2000 Pro SP4. Ich wollte ursprünglich damit ältere Spiele wieder spielen. Bei den Spielen handelt es sich um Holiday Island und GTA 1.
Beide Spielen lassen sich problemlos installieren, aber das wars auch schon.

Bei Holiday Island zeigt er mir nach ner Zeit an, dass eine Bilddatei nicht gefunden werden konnte und von da an, bleibt die Zeit stehen.

GTA 1 lässt sich erst gar nicht starten. In Fehlermeldung 1 wird mir mitgeteilt, dass "dinput8.dll" in diversen Ordnern fehlt und in Fehlermeldung 2 "Prozedureinsprungpunkt ""GetRawInputDeviceInfoW" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden"". Bei Meldung 2 gehe ich mal davon aus, dass das mit der "Grafikkarte" der Virtuellen Maschine zusammen hängt. Die *.dll zu Meldung 1 habe ich von Hand eingefügt.

AW: VMWare Player für Spiele ungeeignet?

Die Funktion GetRawInputDeviceInfoW ist laut MSDN erst ab Windows XP verfügbar. Ich würde jetzt mal behaupten, die von dir genutzte GTA Version ist zu neu für Windows 2000.

Hmmm. Da scheint wohl was dran zu sein. Die Original-CD installiert er ohne Probleme und das Spiel startet auch. Dennoch verlangt er nun die Spiele CD. Die Downloadversion unterstützt laut Chip.de Win 2000. Alles sehr mysteriös :)

Wenn das die Originalversion von 1997 ist, dann nutzt die noch nicht die neueren Libs. Ich glaube die Downloadversion wurde für aktuellere PCs angepasst, da ich aber selbst die Originalversion besitze, habe ich mich nie mit der DL-Variante befasst. Das würde zumindest erklären, warum die neuere Libs benötigt.

Zurück