nabend leute... habe mir vor 2 monaten ne neue glotze gegönnt und irgendwie... läuft es nicht rund. also fernseh ist natürlich alles tutti. mein rechner hängt auch an der glotze und egal ob ich 1080p/720p (4k wäre auch möglich aber leider habe ich noch kein 4k film hier). es ruckelt... und zwar mikruckler vom feinsten. habe jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert was google so ausgespuckt hat zu dem thema aber ich werd das gefühl nicht los, dass ich irgendwie, irgendwo noch was einstellen müsste... mit meiner alten glotze gab es da nie probleme. habe anfangs drüber hinweg gesehen aber jetzt langsam stört es mich doch schon. vor allem wenn man was im fernsehen sieht (überwiegend dokus) wie butterweich und nice alles ist... dann will man was über den rechner gucken und bäääh.
was habe ich alles schon gemacht?
-dieses komische community pack installiert
-in den einstellungen h.264 deaktiviert (keine)
-hardware beschleunigung aktiviert
-nachbearbeitungsfilter auf "2" gesetzt
das war auch schon alles was ich im internet gefunden habe. es ist übrigens egal ob ich ne bluray einlege oder von der hdd ein film schauen will... es sind immer diese mikroruckler drinne.
viellicht hat noch wer ne andere idee, würde ungern auf vlc verzichten müssen. habe noch keinen anderen player ausprobiert. hatte aber NOCH NIE probleme und ich wüsste nicht wieso es an meiner glotze liegen sollte.
falls die hardware specs wichtig sind:
-amd fx 8370 (nicht oc)
-16gb corsair ddr3-1866
-msi gtx 970
-asus 990fx sabertooth rev 2.0
-1x 250gb ssd samsung evo irgendwas
-2x 2tb wd green irgendwas
-samsung bluray-dvd combolaufwerk irgendwas
-die glotze ist samsung ue40ju6450ux
hoffe hier hat noch wer nen alternativen lösungsplan
was habe ich alles schon gemacht?
-dieses komische community pack installiert
-in den einstellungen h.264 deaktiviert (keine)
-hardware beschleunigung aktiviert
-nachbearbeitungsfilter auf "2" gesetzt
das war auch schon alles was ich im internet gefunden habe. es ist übrigens egal ob ich ne bluray einlege oder von der hdd ein film schauen will... es sind immer diese mikroruckler drinne.
viellicht hat noch wer ne andere idee, würde ungern auf vlc verzichten müssen. habe noch keinen anderen player ausprobiert. hatte aber NOCH NIE probleme und ich wüsste nicht wieso es an meiner glotze liegen sollte.
falls die hardware specs wichtig sind:
-amd fx 8370 (nicht oc)
-16gb corsair ddr3-1866
-msi gtx 970
-asus 990fx sabertooth rev 2.0
-1x 250gb ssd samsung evo irgendwas
-2x 2tb wd green irgendwas
-samsung bluray-dvd combolaufwerk irgendwas
-die glotze ist samsung ue40ju6450ux
hoffe hier hat noch wer nen alternativen lösungsplan