Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VLC Media Player: Kritische Lücke längst behoben, Fehler nicht bei Entwicklern
Eine vor Kurzem gemeldete Sicherheitslücke konnte von den Entwicklern des VLC Media Player laut eigener Aussage nicht nachvollzogen werden, da diese nicht Bestandteil der Software selbst sei, sondern einer externen Bibiliothek, die wiederum bereits gefixt wurde. Stattdessen soll der Ersteller des Bug-Reports fehlerhaft gearbeitet haben.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: VLC Media Player: Kritische Lücke längst behoben, Fehler nicht bei Entwicklern
Eine vor Kurzem gemeldete Sicherheitslücke konnte von den Entwicklern des VLC Media Player laut eigener Aussage nicht nachvollzogen werden, da diese nicht Bestandteil der Software selbst sei, sondern einer externen Bibiliothek, die wiederum bereits gefixt wurde. Stattdessen soll der Ersteller des Bug-Reports fehlerhaft gearbeitet haben.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Ich hatte ja eher eine neuere Bibliothek, also so oder so nicht VLC selber im Verdacht und auch aus Zeitmangel lieber die Klappe gehalten, weil es dann gleichzeitig gefühlte 90% aller gängigen Mediaplayer, Audio- und Video-Editoren getroffen hätte aber so... einfach nur peinlich. Danke für die Aufklärung und genaue Benennung. Das fehlte die letzten zwei Wochen einfach! VLC, egal ob 3er oder 4er, braucht für moderne Player viel zu lange zum laden also vom Datei anklicken bis abgespielt wird. Daran sollten sie bei videolan jetzt mal viel dringlicher "basteln". (mal von XMPlay als besten Audio-Player abgesehen...) ZoomPlayerMax im legacy-Modus plus freie Filter und Renderer plus genug Hirn, um die Einstellungen zu verstehen, rocken eh seit gefühlten Ewigkeiten alles weg, was Windows betrifft. (imho) Dennoch pflege ich alle mir bekannten Player bis heute und will auch keinen in der Schatzkiste missen. 

.gif)