VLC DirectX-Desktophintergrund+Aero

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Ich wollt auf meinem PC mit Vista Home Premium 64bit aus Spaß einfach mal Videos als Desktophintergund nutzen, das geht mit dem VLC-Mediaplayer ja auch, nur gibts da ein Problem. Wähle ich unter Einstellungen->Video->Ausgabe Direct3D aus und nehm den Direct3D-Desktop-Modus, gibts keine Icons mehr, fällt also weg. Nehm ich jetzt als Ausgabe DirectX und wähle DirectX-Desktophintergund hab ich das Video im Hintergrund laufen und Icons und alles davor jedoch wechselt Windows dann immer zu Windows Vista Basis als Schema, gibts ne Möglichkeit den DirectX-Desktophintergrund dazu zu bewegen mit Aero zu arbeiten? Hatte keine Lust mich mit verschiedenen Freeware-Lösungen aus dem Internet rumzuschlagen, hab schon genug Software aufm PC und würd gern darauf verzichten außerdem weiß ich beim VLC eben, dass es klappt ansonsten.:)

Ok danke, dann werd ich wohl nach was anderem umsehen müssen, aber danke für die Antwort:daumen:

ja auf Dreamscene bin ich auch schon gestoßen, werd das wohl mal ausprobieren müssen, wird aber nach dem neu aufsetzen gemacht ;)

Lars-G90 schrieb:
ja auf Dreamscene bin ich auch schon gestoßen, werd das wohl mal ausprobieren müssen, wird aber nach dem neu aufsetzen gemacht ;)

Ich würde es jetzt schon mal testen, wenns nicht geht, musst du es nicht auf dein frisches Windows installieren! ;)

Zurück