AW: VLC 2.0 kommt mir Blu Ray unterstützung; Edit: Anscheinend nur für nicht kopiergeschützte BR's
Würde ich so nicht sagen, DVDs gehen ja auch (es gehen auch zig Codecs für die man eigentlich ordentlich Lizenzgebühren zahlen müsste). In Zukunft denk ich da an libaacs (wird auch bei videolan entwickelt), da wird sich schon noch was entwickeln.
Kopiergeschützte Blu-rays wird das Programm nicht abspielen können, solange es kostenlos ist. Sollte eine kostenpflichtige Version erscheinen, wird die dann höchstwahrscheinlich Blu-ray Unterstützung bieten. Die Unterstützung kostet Geld, und die Kosten müssen eben gedeckt werden.![]()
Würde ich so nicht sagen, DVDs gehen ja auch (es gehen auch zig Codecs für die man eigentlich ordentlich Lizenzgebühren zahlen müsste). In Zukunft denk ich da an libaacs (wird auch bei videolan entwickelt), da wird sich schon noch was entwickeln.

freu mich schon ^^
Lieber hätte man die Bds billiger machen sollen! Bd+ is mehr als restrektiv, wird zb am Pc wärend der Wiedergabe ein Netzlaufwerk hinzugefügt oder auch nur eine anderes Prog gestartet wird sofort die Terminierung des Filmes veranlast ^^ - Weiters brauchen faktisch alle Player pro neuer Bd+ version immer ein neues FW update (Masterkeys)