VLC 2.0 kommt mit Blu Ray unterstützung; Edit: Anscheinend nur für nicht kopiergeschützte BR's

AW: VLC 2.0 kommt mir Blu Ray unterstützung; Edit: Anscheinend nur für nicht kopiergeschützte BR's

Kopiergeschützte Blu-rays wird das Programm nicht abspielen können, solange es kostenlos ist. Sollte eine kostenpflichtige Version erscheinen, wird die dann höchstwahrscheinlich Blu-ray Unterstützung bieten. Die Unterstützung kostet Geld, und die Kosten müssen eben gedeckt werden. ;)

Würde ich so nicht sagen, DVDs gehen ja auch (es gehen auch zig Codecs für die man eigentlich ordentlich Lizenzgebühren zahlen müsste). In Zukunft denk ich da an libaacs (wird auch bei videolan entwickelt), da wird sich schon noch was entwickeln.

AW: VLC 2.0 kommt mit Blu Ray unterstützung; Edit: Anscheinend nur für nicht kopiergeschützte BR's

Der MPC kann doch auch BlueRays ohne Kopierschutz?

Außerdem tut im MPC wenigstens DXVA Out of the Box, vielleicht wirds beim VLC ja auch irgendwann mal :D

Die libbluray leistet bei mir aufm HTPC im XBMC ganz brauchbare Dienste, einen adequaten Ersatz für kommerzielle Player stellt sie leider nicht dar...Es wird immer nur der längste Stream decodiert, wenn dummerweise ein Making Of länger als der Hauptfilm ist, ist halt nix mit Wiedergabe des Hauptfilms. Von daher wirds beim "neuen" VLC nicht viel anders sein?

mfg

AW: VLC 2.0 kommt mit Blu Ray unterstützung; Edit: Anscheinend nur für nicht kopiergeschützte BR's

Denke nicht dass vlc Bds mit AACS schutz abspieln wird können. Die Implementiertung des Schlüsselsystems wird vielleicht möglich sein jedoch kommen wie schon von anderen Nutzern erwähnt Lizenzgebühren dazu(Wie soll man die Unkosten kompensieren???). Wie wird die Schlüsselverwaltung gehandhabt (Freeware)??? BD+ wird generell nicht supportet werden.
Der ganze Trubel ist meiner Meinung eh für die katz, AACS ist seit der unfreiwilligen Veröffentlichung von den Masterkeys eh offen :ugly:
Wird man eh sehn in welche Richtung sich der VLC hin entwickeln wird.
PS: Gute Alternative zu Power DVD ist TotalMedia Theatre 5 spielt alles ab auch Bds mit den unnötigen BD+ "balast" :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Schade das es keine Ünterstützung für Kopiergeschützte BD/BD+ gibt. Von den überteuerten Vollpreis Softwareplayern habe ich langsam die Nase voll. Keiner von denen schafft es momentan eine (original) BD ruckelfrei via HDMI auf meinen Full HD TV auszugeben. Dabei habe ich schon diverse Kalbel und Laufwerke ausprobiert! In den Foren von ArcSoft, Corel, CyberLink und Co gibt es darüber genügend Berichte... :daumen2:

Geil :) freu mich schon ^^

Schade das es keine Ünterstützung für Kopiergeschützte BD/BD+ gibt. Von den überteuerten Vollpreis Softwareplayern habe ich langsam die Nase voll. Keiner von denen schafft es momentan eine (original) BD ruckelfrei via HDMI auf meinen Full HD TV auszugeben. Dabei habe ich schon diverse Kalbel und Laufwerke ausprobiert! In den Foren von ArcSoft, Corel, CyberLink und Co gibt es darüber genügend Berichte... :daumen2:

Wie geht das denn? Gibt es dieses Problem nur bei kopiergeschützen Blu Rays?

Computer Floh schrieb:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hat sich das nach einem Firmware update meines Laufwerks gelegt. Das jetzt auf die Software Hersteller zu schieben halte ich für etwas ungerecht. Also bei mir laufen original bd mit Powerdvd 10 einwandfrei.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hat sich das nach einem Firmware update meines Laufwerks gelegt. Das jetzt auf die Software Hersteller zu schieben halte ich für etwas ungerecht. Also bei mir laufen original bd mit Powerdvd 10 einwandfrei.

Ich habe drei BluRay Laufwerke, je eins von Asus, LG und Sony. Jedes mit aktueller Firmware. Ich benutze Power DVD 11 mit letztem Patch, Corel Win DVD 11 und ArcSoft Total Media Theater 5. Kabel verwende ich natürlich HDMI High Speed mit Ethernet. TV ist ein Panasinic TX-P 42 VT 20. Nichts für ungut, in keiner aller möglichen Hardwarekombinationen läuft die Wiedergabe via HDMI auf dem TV ruckelfrei und in den Foren der genannten Softwareschmieden ist das kein unbekanntes Problem, von daher ist das leider sehr wohl ungerecht und zwar dem Kunden gegenüber!

Wenn ich es via DVI am PC Monitor ausgebe oder selbstgedrehte MKV 1080p abspiele via HDMI gibt es keine Probleme...

Für mich klingt das doch etwas merkwürdig.
Ich würde das Problem da eher bei anderen Hardware-Komponenten vermuten oder bei irgendwelchen Treibern.
Wie wahrscheinlich ist es denn alle 3 bekannten BR softwares nicht laufen?
Wie sieht denn die restliche Konfiguration aus?
Also ich kann nur sagen bei mir läuft es echt problemlos mit folgender Hardware:
CPU: C2D 2,66GHZ auf 2,00GHZ gedrosselt
Board: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
Ram: 2gb
Laufwerk: LiteOn iHOS 104 (bereits das zweite, das erste wurde vom Hersteller wegen defekt getauscht)
Software: PowerDVD 10 OEM-Version
TV: LG LH3000 32" FullHD
Kabel: Amazon Basics HDMI 2m 4fach abgeschirmt.

Ich weiß wie ärgerlich und frustrierend es ist wenn das nicht vernünftig läuft. Mein erstes Laufwerk hat irgendwann beschlossen keine BR's mehr zu erkennen. Da habe ich auch erstmal die anderen Software's durchprobiert, bis ich letztendlich eingesehen habe das das laufwerk das Problem sein muss. Woran es bei dir liegt kann ich natürlich nicht sagen, aber die Vermutung liegt doch nahe das nicht alle 3 Software's fehlerhaft sein können. Wie sieht denn deine restliche Konfig aus? Hat dein PC-Monitor auch eine Full-HD auflösung? Wenn ja, und wenn es da einwandfrei funktioniert, würde ich am ehesten den Fehler in deinem HDMI kabel vermuten, oder möglichwerweise hat einer der HDMI-Ports am PC oder TV einen weg.

Mfg

ruf!o

@ ruf!o
Danke für deine Antwort, ja das ist schon frustrierend aber das Problem ist, ich habe auch verschiedenste Kabel(HDMI 1.4) probiert und mittlerweile auch einen anderen TV(HDMI 1.4), sowie zwei Laptops via HDMI(1.4a). Es sind immer die gleichen Probleme... das macht einen schon irre.

Meine letzte Vermutung wäre da ein allgemeines Problem mit der 24p Wiedergabe...

Bei mir spielt Power DVD 10 viele Blurays einfach gar nicht ab, fordert nur Patches, die es nicht gibt und wirft mir Werbung für Facebook-Integration in der Power DVD Version sonstwas entgegen... Diese Software ist hässlich und überladen und es ist eine Schande, dass es keinen ordentlichen Player gibt, der Blurays inklusive Menüs korrekt darstellen kann. Die neue Version kaufen sehe ich aber auch nicht ein, ich zahle nicht über 50€ für den Kopierschutz-entschlüsseler, den mehr ist das Ding ja nicht.
Im bezug auf den VLC ist mir der Kopierschutz eigentlich egal, den muss ich auch für Power DVD schon einen Level niedriger entfernen, wenigstens dafür gibt es ja verlässliche und nicht mit Werbemüll überladene Programme. Nur Menüsupport für den VLC wäre cool, da könnte ich PowerDVD endlich löschen.
Himmel, wenn AACS nicht geknackt wäre, so hätte ich mir nie auch nur eine Bluray gekauft, irgendwas läuft da falsch :ugly:

btw ist ein "ordentlicher" support für Menüs wohl schon irgendwo in Entwicklung, hab irgendwo einen Screenshot davon rumfliegen sehen.

Die Logik von AACS und Bd+ is mehr als Fragwürdig. Die Kosten für beide Maßnahmen haben unsummen verschlungen. Geschweige denn die Aussage von Sony, Bd+ wird 10 Jahre unknackbar sein :lol: Lieber hätte man die Bds billiger machen sollen! Bd+ is mehr als restrektiv, wird zb am Pc wärend der Wiedergabe ein Netzlaufwerk hinzugefügt oder auch nur eine anderes Prog gestartet wird sofort die Terminierung des Filmes veranlast ^^ - Weiters brauchen faktisch alle Player pro neuer Bd+ version immer ein neues FW update (Masterkeys)
Bin gespannt was ihnen noch so alles einfallen wird in zukunft. :ugly:

Das mit den ganzen BD Kopierschutz - Geschichten geht mir tierisch auf den senkel.
Andauernd muss ich mein PowerDVD Updaten damit ich den Film gucken kann...

BD's spielt VLC bei mir aber schon länger ab, aber nur meine Sicherungskopien auf dem PC.

Man.. wo ist endlich die 64 bit Version ?!

Natürlich eine Vorabversion.
Oben gibt es aber auch nur die Beta.
Die full version von VLC 2.0 ist noch nicht draußen.
Läuft bei mir aber Problemlos die Nightly Version.

Natürlich eine Vorabversion.
Oben gibt es aber auch nur die Beta.
Die full version von VLC 2.0 ist noch nicht draußen.
Läuft bei mir aber Problemlos die Nightly Version.
Soweit ich weiß ist die 32bit schon die richtige Vollversion! Oder etwa nicht ?! :huh:

Zurück