Vivaldi als Nachfolger für Opera

Mystik

PC-Selbstbauer(in)
Vivaldi als Nachfolger für Opera

Für alle die dem Original Opera der mit Version 12 gestorben ist noch nachtrauern, gibt es bald eine neue Alternative.
Seit gestern ist die Tech Preview von Vivaldi verfügbar:

Vivaldi: Ehemaliger Opera-Chef zeigt neuen Web-Browser | heise online
https://vivaldi.com/

Vielleicht interessiert es ja wen. Hab ihn vorhin mal angetestet und macht bisher einen guten Eindruck. Auch wenn man natürlich noch merkt, dass er noch in der Entwicklung ist. ;)
Bin auf jeden Fall begeistert und hoffe nun endlich (bald) mal meinen Opera 12.17 austauschen zu können.. Man merkt manchmal doch dass nicht mehr alles so funzt wie es sollte.. :ugly: Aber mit anderen Browsern konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden^^

AW: Vivaldi als Nachfolger für Opera

Endlich! Gute Nachricht für die alten Opera-Freunde. Werde die Preview gleich mal ausprobieren.

Hoffe, dass der Neue für den Nutzer den gleichen Funktionsumfang bietet, den Opera (das alte natürlich) hatte.

Mein 12.17 ist noch immer in Gebrauch (neben Chromium, ach ja ...).

Vivaldi basiert auch auf Chromium.

Ich weiß, aber es geht hauptsächlich um die Bedienung, die war bei Opera (bis Version 12) einfach super umfangreich! ;)

Die TP ist zwar noch nicht so weit, aber hat schon einige grundlegende dinge wieder. Außerdem ist auch ein guter Comunitybereich vorhanden, um wünsche zu äußern.

Wenn ich Chrome haben will, nehme ich Chrome.
Ich nutze Cyberfox. Cyberfox rulez, merkt euch Kopierfüchse von Mozilla mit eurem hässlich Chrome-Auralis das!

Sag mal, hast du dir Vivaldi eigentlich schon mal angeschaut? Da gibt es ja nicht nur in den Äußerlichkeiten erhebliche Unterschiede, sondern (von der Engine mal abgesehen) auch "im Inneren".

Nimm dir doch mal ein Stündchen Zeit und hör mal zu, mit welch' etwas genauerer Diagnose 'Linux unplugged' sich Vivaldi vorgenommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=WgRJRDudmYk

Bin auf jeden Fall begeistert und hoffe nun endlich (bald) mal meinen Opera 12.17 austauschen zu können.. Man merkt manchmal doch dass nicht mehr alles so funzt wie es sollte.. :ugly: Aber mit anderen Browsern konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden^^

Das selbe gilt für mich.
Opera 12.17 ist ein guter Browser, alle anderen sind mittlerweile einfach nurmehr Mainstreammüll.

Sag mal, hast du dir Vivaldi eigentlich schon mal angeschaut? Da gibt es ja nicht nur in den Äußerlichkeiten erhebliche Unterschiede, sondern (von der Engine mal abgesehen) auch "im Inneren".

Nimm dir doch mal ein Stündchen Zeit und hör mal zu, mit welch' etwas genauerer Diagnose 'Linux unplugged' sich Vivaldi vorgenommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=WgRJRDudmYk
Habe jetzt mal die TP2 installiert. Das Teil kann man sich wirklich sparen, kann nichts besonderes und sieht auch noch kacke aus mit seinem Metro-Design. Da finde ich das hier interessanter:
Yandex.Browser 14.10.2062.12544 beta Download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück