AW: Visuel Basics!! Brauche driingend Hilfe
Moin,
ich glaube wir reden von unterschiedlichen dingen?
Mit welchem Programm schreibst du denn? Visual Basic express edition? Mach mal bitte einen Screenshot.
Du sollst das mit REM machen? Warum nicht einfach ein " ' " ?
Mach es doch einfach so, wenn die Lehrerin meint es ist falsch dann ist sie selber dumm. Der Code von mir beinhaltet die Funktion, die du beschrieben hast und sogar noch einen Try Catch block denn mit den von dir aufgezählten punkten ist es nicht getan, was ist wenn der User "hjdjahds" anstatt einer Zahl eingibt? Tzja, dumm gelaufen, da bricht das Programm ab, bei mir kommt dann eine MSG box. Man kann das ganze auch noch so ausbauen, dass nur Zahlen erlaubt sind.
Natürlich kann man das ganze auch noch wie in der Grundschule schreiben und dann Label1.Text = Ergebnis und dann nochmal Ergebnis = Preis * Anzahl

Aber da das Programm ja nur das können soll, was du gesagt hast, ist es völlig richtig und kürzer, wie ich es gemacht habe. Das ganze geht auch ohen Variablen, dann ist aber eine externe Änderung - Eine Änderung der Variable die nicht durch die TXT box vorgenommen wird - nicht unsichtbar möglich.
Anstatt dem " ' " Kannst du auch das von der Lehrerin genannte " REM " nehmen.
Erkundige dich doch noch einmal bei nem Schulkameraden, was denn wirklich erfordert wird und wie der code aus der schule war.
Welche Klasse bist du denn? Welcher Schulzweig?
Wenn du mich fragst sind die heutigen EDV Lehrer an ganz normalen Schulen eh für den Ar***. An meiner Schule wurde auch so ein Blumentopf als EDV Lehrerin eingestellt. Die Tussi hatte keine Ahnung und selbst ich, der nicht viel mit Excel arbeitet hatte schon bei den einfachsten Sachen mehr Ahnung als die Tussi da vorne. Es ist einfach unerklärlich, wie da eine eingestellt werden kann, die nicht mal weiß, wie man benutzerdefiniert einen bereich eine Datumsformatierung zuweist. Und dann in der Arbeit habe ich ne 1- bekommen, weil ich nen besseren Weg benutzt habe als deren Grundschulweg.
Es ist wichtig, dass du weißt um was es geht und wie es geht, nicht dass du das was vorne steht auswendig kannst. Und wenn der Lehrer es noch so umständlich macht, melde dich einfach und sag du weißt wie es kompakter geht und dass man für die Funktionen nichts längeres braucht. Und wenn der kein Try Catch block hat und / oder man in das Programm auch Buchstaben eingeben kann, dann zeig dem mal wie das Programm dann abkratzt.
Erkundige dich einfach bei nem Kameraden nochmal genau, was du machen sollst und sag es mir, ich schreib dir das und erkläre es dir von grund auf. Interessant wäre auch der kompliziertere Code
Public Class Form1
'Variablendeklaration
Dim Preis As Integer
Dim Anzahl As Integer
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Try
'Eingabe bzw. Eingabe der TXTBox in Variable
Preis = TextBox1.Text
Anzahl = TextBox2.Text
'Verarbeitung und Ausgabe
Label1.Text = Val(Preis) * Val(Anzahl)
Catch
MsgBox("Fehlerhafte oder nicht vorhandene Eingaben")
End Try
End Sub
End Class
Achso die Ausgabe ist im Label1, dass man vorher ggf. noch leeren könnte und den Button könnte man noch umbeschriften.
Schönen Tach noch

Koyote