Visualstudio 2010 Express fit für OpenCL machen

C

Crymes

Guest
Visualstudio 2010 Express fit für OpenCL machen

Hallo,
Ich will mich mal mit OpenCL befassen, primär auf AMD Hardware.
Ich hab jetzt das APP SDK installiert und verlinkt.

Das Problem ist, dass es in dem Include Verzeichnis des SDKs z.b. nicht die Datei "CL/cl.h" gibt, es gibt nur "cl.h".

Kann ich mir die Dateien einfach besorgen und (idealeiweise in die VS includes) einfügen oder vll. das NVidia SDK probieren?

AW: Visualstudio 2010 Express fit für OpenCL machen

Kann es vielleicht sein, dass sich die Express-Editionen nicht für OpenCL eignen?:what:

Müsste eigentlich schon, da du ja das SDK für OpenCL eh nachinstallieren musst. Nvidia SDK auf AMD Karte dürfte übrigens nicht funktionieren, da der Compiler aus dem NV SDK vermutlich nicht mit der AMD Hardware zurecht kommt. Ich vermute einfach, dass du die Pfade für das SDK (Include Dir + evtl. Lib Dir) nicht korrekt eingestellt hast.

Ich ahbs jetzt mal mit der Testversion von Visual Studio 2012 Professional probiert, da geht's ohne Probleme.
Ich glaub dann muss ich mir jetzt ma so ne Isic Karte besorgen um mich bei DreamSparkanmelden zu können um die Vollversion zu bekommen.

Das muss auch mit der Express Edition klappen, habe ich damals bei CUDA auch gemacht. Das wird nur ne Pfad-Geschichte sein. Welchen Pfad hast du den bei den Projektincludes eingetragen?

Ich hab des alles nochmal neu eingegeben und plötzlich klappts - komische Sache.
Werd aber trotzdem probieren des neue VS zu besorgen, das gefällt mir soweit ganz gut wenn alle Sprachen unter einem Dach sind.

Zurück