Visual Studio C++ 2010: Wie funktioniert die "Autovervollständigung?"

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Visual Studio C++ 2010: Wie funktioniert die "Autovervollständigung?"

Ich hab mir gerade Visual Studio C++ 2010 installiert und vermisse auch direkt diese Funktion die, die automatisch möglichen Code anzeigt.

Beispiel:
Ich erstelle in einer header-Datei einen Construktor:

class TATA
{
public:

TATA(int TUTU);
~TATA();

};

In der zugehörigen .cpp-File möchte ich nun die zugehörigen Funktionen schreiben:

#include "stdadx.h" //in der stdafx.h ist die tata.h included

TATA:: <<Wenn ich bis hierhin schreibe, erschien in VS2008 automatisch ein Menü, über welches ich bequem den entsprechenden Befehl aussuchen konnte, aber nun erscheint nur die Meldung "IntelliSense: Für C++/CLI nicht verfügbar." :what:

Muss man das irgendwo extra einschalten oder was ist da los??

Unter Optionen habe ich:
Text-Editor > C/C++ > Erweitert > IntelliSense deaktivieren: FALSE

Edit: Ich habe die Antwort gefunden.
Microsoft hat das Feature nicht eingebaut. -.-
https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/details/501921/?wa=wsignin1.0

Ich habe jetzt wieder VS2008 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Visual Studio C++ 2010: Wie funktioniert die "Autovervollständigung?"

Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung sagen, dass C++ und IntelliSense ab und an mal rumzickt. Das liegt daran, dass wohl die C++ Dateien so aufwändig zu verarbeiten sind.

Evtl. hilft dir ja die MS Seite hier.

Edit: Hab dein edit net gesehen ^^

Vorsorglich solltest du dir trotzdem irgendwo 2010 installieren und die fertigen Projekte aufwärts-konvertieren.
Habe nämlich festgestellt, dass das mit der Abwärtskompatibilität bei VS sone Sache ist (2012 oder wann auch immer stehste dann blöd da, wenn du ein 2008er Projekt ausgräbst) :)

Vorsorglich solltest du dir trotzdem irgendwo 2010 installieren und die fertigen Projekte aufwärts-konvertieren.
Habe nämlich festgestellt, dass das mit der Abwärtskompatibilität bei VS sone Sache ist (2012 oder wann auch immer stehste dann blöd da, wenn du ein 2008er Projekt ausgräbst) :)
Umgekehrt ist schlimmer. Bei C++ hat es mich bis jetzt aber eher an fehlenden Libs bzw. neuen Headern erwischt. Versuch mal mit nem aktuellen DirectX SDK ein Projekt zu kompilieren, das für Dx 8 entwickelt wurde :ugly:

Wir benutzen inder Schule noch die 2008er Version und hier hab ich jetzt schon 2010, weil ich meine Festplatte formatiert hab und dann direkt auf die aktuellste Version umgestiegen bin - da muss ich mal schauen ob man damit irgendwie klar kommt (irgendwo eine für vs2008 speichern option oder so)

Es kommt noch viel schlimmer: IntelliSense gibt es in der Express Version von Visual C++ gar nicht mehr. Bei Win32 funktionierts noch, aber bei CLR wurde es in der Express Version vollständig weggelassen.

Wenn du Student bist, dann hol dir Visual Assist X - kostet dank Wechselkurz nur 38€. Ich habs mir auch gerade geholt, da ich nach Ablauf der 30Tage-Testzeit nicht mehr ohne leben wollte. :)
(Achso läuft IMO möglicherweise nicht mit der Express-Version - aber die nutzen Studenten eh nicht, dank MSDNAA)

Zwar bieten freie IDEs wie NetBeans oder auch Eclipse ähnliche komformtable Code-Vervollständigung aber man ist dann auf den MinGW-Compiler angewiesen was problematisch ist, wenn man bspw. DirectX nutzen will. Bei den nicht MS-APIs ist das aber quasi nie ein Problem.

Zurück