GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Visual Studio C++ 2010: Wie funktioniert die "Autovervollständigung?"
Ich hab mir gerade Visual Studio C++ 2010 installiert und vermisse auch direkt diese Funktion die, die automatisch möglichen Code anzeigt.
Beispiel:
Ich erstelle in einer header-Datei einen Construktor:
class TATA
{
public:
TATA(int TUTU);
~TATA();
};
In der zugehörigen .cpp-File möchte ich nun die zugehörigen Funktionen schreiben:
#include "stdadx.h" //in der stdafx.h ist die tata.h included
TATA:: <<Wenn ich bis hierhin schreibe, erschien in VS2008 automatisch ein Menü, über welches ich bequem den entsprechenden Befehl aussuchen konnte, aber nun erscheint nur die Meldung "IntelliSense: Für C++/CLI nicht verfügbar."
Muss man das irgendwo extra einschalten oder was ist da los??
Unter Optionen habe ich:
Text-Editor > C/C++ > Erweitert > IntelliSense deaktivieren: FALSE
Edit: Ich habe die Antwort gefunden.
Microsoft hat das Feature nicht eingebaut. -.-
https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/details/501921/?wa=wsignin1.0
Ich habe jetzt wieder VS2008 installiert.
Ich hab mir gerade Visual Studio C++ 2010 installiert und vermisse auch direkt diese Funktion die, die automatisch möglichen Code anzeigt.
Beispiel:
Ich erstelle in einer header-Datei einen Construktor:
class TATA
{
public:
TATA(int TUTU);
~TATA();
};
In der zugehörigen .cpp-File möchte ich nun die zugehörigen Funktionen schreiben:
#include "stdadx.h" //in der stdafx.h ist die tata.h included
TATA:: <<Wenn ich bis hierhin schreibe, erschien in VS2008 automatisch ein Menü, über welches ich bequem den entsprechenden Befehl aussuchen konnte, aber nun erscheint nur die Meldung "IntelliSense: Für C++/CLI nicht verfügbar."

Muss man das irgendwo extra einschalten oder was ist da los??
Unter Optionen habe ich:
Text-Editor > C/C++ > Erweitert > IntelliSense deaktivieren: FALSE
Edit: Ich habe die Antwort gefunden.
Microsoft hat das Feature nicht eingebaut. -.-
https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/details/501921/?wa=wsignin1.0
Ich habe jetzt wieder VS2008 installiert.
Zuletzt bearbeitet: