Vista32 Abstürze mit ATI

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
Vista32 Abstürze mit ATI

Hallo,

hatte mir die HD2600XT AGP geholt, aber nur Abstürze und Bluescreens.
Habe die dann umgetauscht und ne HD3650 512Mb als AGP geholt, aber genau das gleiche Pob. der Balken funzt, aber dann wenn das Vista Zeichen kommen soll, Bluescreen und Absturz....
Der neue Omega Treiber unterstützt Vista und ATI nicht.....

Was kann man machen :wall:

AW: Vista32 Abstürze mit ATI

Das Thema mehrfach erstellen bringt dich sicherlich nicht weiter.

Hast du noch weitere Karten (PCI z.B.) verbaut?
Auch wären ein paar weitere Details zu deinem System vielleicht sehr hilfreich.

Gruß

Hatte es hier rein gestellt, habe angenommen, das passt besser hier rein..

AbitNF7-S V2.0 mit XP-M 2500@3200MhZ
2x1GB MDT DDR400
Netzteil 420 Watt

Und das? *hust* Na auch egal ;)

Wie schon gefragt, hast du sonst noch irgendwelche PCI-Karten verbaut?

Mh, was auch sein könnte, ich geh mal davon aus das es ein altes Sockel A System ist, das du durch deine Übertaktung den AGP-Port mit übertaktet hast. Sprich dein AGP-Takt ist nicht fixed und steigt mit übertaktung des FSB's an. Versuch es doch mal alles ohne übertaktungen.

Gruß

AbitNF7-S V2.0 mit XP-M 2500@3200MhZ
2x1GB MDT DDR400
Netzteil 420 Watt
Also wenn ich das richtig sehe, hast du ein recht wertvolles System!

Für den XP-M solltest durchaus noch 50€uronen bekommen können, das NF7-S dürfte auch noch so 20-30€uro bringen, der Speicher 20-40€.

Und das NT kannst wegwerfen, ist wohl so ein Mist wie LC-Power, Levicom oder Xilence...

Und dann noch die 50-60€ für die AGP Radeon...

Was du dann hast ist ein modernes, zuverlässiges System das eine gute Basis bietet, soo teuer sind neue Boards mit CPU und Speicher auch nicht, wenn man bedenkt, das ein GiB DDR-2 SDRAM bei etwa 10€uronen liegt...

Also wenn ich das richtig sehe, hast du ein recht wertvolles System!

Für den XP-M solltest durchaus noch 50€uronen bekommen können, das NF7-S dürfte auch noch so 20-30€uro bringen, der Speicher 20-40€.

Und das NT kannst wegwerfen, ist wohl so ein Mist wie LC-Power, Levicom oder Xilence...

Und dann noch die 50-60€ für die AGP Radeon...

Was du dann hast ist ein modernes, zuverlässiges System das eine gute Basis bietet, soo teuer sind neue Boards mit CPU und Speicher auch nicht, wenn man bedenkt, das ein GiB DDR-2 SDRAM bei etwa 10€uronen liegt...

Ich glaub, damit hast ihm jetzt aber nicht so wirklich bei seinen Problem geholfen.

Denk mal das Prob wird das Netzteil sein. Habe sowas ähnliches auch mal gehabt und bei mir hat der Neukauf eines potenteren Netzteils den Erfolg gebracht.
Im Handbauch deiner GraKa stehen auch Empfehlungen für die stärke des NT.

Ich glaub, damit hast ihm jetzt aber nicht so wirklich bei seinen Problem geholfen.
Doch, hab ich, denn das wird seine Probleme beheben!
Denn ohne Hardware tausch oder den Verzicht auf Vista wirds hier nicht gehen...

Denk mal das Prob wird das Netzteil sein. Habe sowas ähnliches auch mal gehabt und bei mir hat der Neukauf eines potenteren Netzteils den Erfolg gebracht.
Ich denke nicht, auch wenns NT Mist ist, wirds bei einer HD36irgendwas nicht das Problem sein.

das Problem ist der Chipsatz und Vista, dazu eine AMD Grafikkarte!
Google einfach mal nach nForce Vista ATI, da wirst sicherlich finden.

Im Handbauch deiner GraKa stehen auch Empfehlungen für die stärke des NT.
Bei einer kleinen Low End AMD GraKa?!

ich denke der Catalyst 8.3 oder 8.4 mit AGP Hotfix, würde dir weiterhelfen denke ich. gucke mal auf der Ati Seite nach.

Edit hier der Hotfix für 8.6

Zuletzt bearbeitet:

Also ich für mein Teil glaube nicht das es am Netzteil liegt , ich hatte damals nen no name nt mit 350 watt und 18A auf der 12v schiene !
In dem Setup hatte ich auch eine hd2600xt , diese wurde mir empfohlen wegen dem geringen Stromverbrauch ! Auch eine 3650 ist nicht sehr Stromfressend ! Ich würd eher sagen , weil es so ein altes Board bzw Setup ist das es am BIOS liegt !

Schau doch einfach mal im Hardware/Gerätemanager nach ob die Grafikkarte dort überhaupt angezeigt wird ???

Mfg Micha

*seufzs*

Naja, dann mal gegoogelt und im Winfuture Forum was gefunden, z.B.
Im Gegenteil: nForce2-Chipsätze werden von Vista praktisch überhaupt nicht unterstützt und laut Aussage von NVIDIA ist mit der Entwicklung Vista-tauglicher nForce2-Treiber auch nicht zu rechnen.

Und das wird sein Problem sein, keine Unterstützung für den Chipsatz, kein funktionierender GART...

Hier gehts übrigens um ein Problem mit einem [highlight]nForce 2 unter Vista[/highlight]
Und wie wir alle wissen, laufen die AGP nForce ziemlich bescheiden unter Vista.

Es kann laufen, muss aber nicht, zumal man von AMD auch noch spezielle Treiber benötigt...

Abhilfe würde ein KT600 oder besser KT880 Board bringen, aber das kostet auch 20-30€ und ist unterm Strich völlig sinnlos...
Wenn man eh das Board tauschen muss, kann man auch gleich was anständiges/modernes nehmen.
Zumal die aktuellen AMD IGPs sehr schnell sind und mit den HD2400ern vergleichbar sind.

jup nforce vista +ATI(Agp) und dualcore geht gar ned...da ja Nvidea nicht den Gart Treiber aktuallisiert. Drum hab ich auch kein Vista drauf :lol:

Kommt auch wenns läuft in der Systemsteuerung Fehler Code 43

Mit Via oder SiS Chipsatz wäre das nicht passiert:ugly:

Ok, überredet....
Neues Board und neue CPU

Asus P5Q Deluxe

Intel Core 2 Duo E8400

G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ

GraKa reicht erst mal, aber wie sieht es mit dem Netzteil aus....420Watt von Trust

Und wie willst 'ne AGP GraKa in 'nen PCie stecken?!

Hättest 'nen AMD780G genommen hätt mans ja noch verstehen können, der hätt eine gehabt...

NT solltest aber auf jeden Fall neu nehmen, z.B. ein FSP oder HEC, ev. Enermax.

Oder ein BeQuiet 450W
dazu noch ne 8800GT und fertig ist nen recht gutes System

Zurück