Vista x64 Ultimate und Phillips TV

Soulblader

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab mal eine Frage oder könntet ihr mir weiter helfen ich besitze folgenden Fernseher:

Philips Cineos Flachbildschirmfernsehgerät 42PFL9732D 42" LCD (107 cm) mit DVB-T mit Perfect Pixel HD Engine und Ambilight Surround

hier der Link: Philips Support - 42PFL9732D/10
desweiteren ein GEFORCE GTX 280. So jetzt zu meinen Problem ich hab den Fernseher versucht über ein HDMI Kabel mit meinen Rechner zu verbinden is ja nicht das Problem sobald ich alles angeschlossen und im Anpassen Menü die Auflösung und so weiter Eingestellt hab flackert das Bild aus unerfindlichen Gründen auf dem Fernseher an und aus mit der Meldung "unbekanntes Videosignal" und so ziemlich alle Meldungen die der Fernseher auf Lager hat es kommt zumindest max 5 Sek ein Bild zustande spätestens dann ist es wieder weg.

Hab das gleiche mit XPx86 probiert funzt ohne Probs.

Hab ich etwas übersehen oder woran liegt es. Hilfe wäre sehr nett....

Hallo,

hab genau das selbe Problem mit dem Gerät Marke Philips Ambilight. Als OS habe ich ebenfalls Vista x64 Ultimate und ne GTX 280er. Das selbe Bildflackern, egal ob als Erweiterten Monitor oder als Hauptmonitor in diversen ausprobierten Auflösungen.

Cool wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem hab auch schon mehrere Foren durchklappert nirgendswo eine Lösung zu diesem Problem.

Is scheinbar nicht gerade ein Mainstream Fernseher weil wahrscheinlich zu teuer.
Trotzdem denke ich das eigentlich bei PCGH irgendwelche Leute gibt die uns weiterhelfen könnten.:daumen:

Also bei mir ist alles auf dem neuesten Stand, zertifizierter Treiber 180.48 ist installiert, wie Soulblader schon geschrieben hat, läuft es unter XP x86 einwandfrei.

Bleibt ja wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit das es am Vista x64, am 180er Treiber (ältere Treiber funzen nicht, ich hatte daher gehofft, das es mit dem ersten zertifizierten 180er Treiber endlich funktionieren würde) oder am Grafikbeschleuniger liegt.

Es muss doch eine Lösung geben den TV unter Vista x64 einwandfrei nutzen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir genau das selbe hab auch mit verschiedenen Grafikkarten (von Nvidia da keine anderen im Haushalt verfügbar) mal experimentiert immer das selbe Ergebnis unter Vista x64... das gleiche Spiel mit XP x86 absolut Reibungslos wie gesagt Treiber alle WHQL ältere und neuere zuletzt 180.48 WHQL. Da der Fernseher ein reines Ausgabegerät ist vermute ich den Fehler bei Vista. Nutz auch ein HDMI 1.3 Kabel (vergoldet) um auch hier auf der Sicheren Seite zu sein.
Treibereinstellungen hab ich auch getestet (HD Erzwingen, HD Ausgabe Format, Auflösungen unsw was der Treiber halt so hergibt) es ändert sich nichts.
Meine Vermutung ist das es sich um Irgend ein Signal handelt was mit zu dem Fernseher ausgegeben wird (Kopierschutz oder sowas in der Art) was dieses so erschwert sonst wüsste ich wirklich nicht weiter.:huh:

Hab auch den Test in der PCGH gelesen mit verschiedenen TV Modellen wo es zu Keinerleiproblemen im Testaufbau kam. Zugegeben mein Gerät war nicht dabei ändert aber nichts.
Is nur sehr Ärgerlich das man sich die ganze Technik ins Haus holt und dann eine simple Kabelverbindung es zum Scheitern bringt....

Guten Tag,

davon habe ich auch gehört mit diesen verschlüsselten Signalen für HD Geräte, Vista gibt solche Signale aus, damit aber der TV reibungslos funktioniert benötigt er vielleicht ne Art Liste mit kompatibler Hard-/Software?!

Wenn es so wäre, warum gehts bei XP und Vista x64 nicht, ist doch ein Rückschritt in der Nutzung von medialer Technik. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde natürlich einiges erklären und die Industrie freut sich über dieses Durcheinander um die HDCP-Geschichte... :-$

Hehe auf jeden ich hoffe es gibt bald mal wieder ein Bericht in der PCGH wo es um LCD Fernseher geht mit dem Vista Ready Logo:lol:

Is aber trotzdem mies ich werd einfach mal ein E-Mail an Phillips schicken ma sehen was passiert.....

Guten Abend,

bin ich gespannt ob Philips überhaupt darauf antwortet.
Ich bin der Meinung, das diese Sache noch in den Kinderschuhen steckt.

Nicht das irgendwann jedes Bildausgabegerät streikt weil es kein HDCP unterstützt bzw. nicht kompatibel ist unter den Geräten, da Vista schon und Windows 7 dies garantiert fortführt, werden diese Probleme dann vielleicht eine größere Masse an Anwendern treffen.

Ich sehs schon kommen, man wird dann sein Bildausgabegerät fortlaufend "updaten" müssen damits ordentlich funzt. :haha:

Moin,

der TV wird einwandfrei erkannt, ist nur die Frage was der TV erkennt, kann man leider nicht auslesen.

Und Firmewareupdate gibts beim Philips schon, (wird per USB-Stick installiert/geflasht) dieses ist ebenso auf dem neuesten Stand.

Und es geht immer noch nicht:what: Versuchte die Nummer mal über einen anderen Anschluss, HDMI, DVI oder sogar, VGA über Adapter.

So da bin ich mal wieder,

vor lauter GTA IV Aufregung kommt man ja zu nichts anderen mehr. Is alles schon getestet hab es einfach mal just for fun mit der PCGH Knoppix DVD getestet und schwupps es ging liegt also definitiv an VISTA und dem blöden HDCP Kopierschutz.....

Das war mir schon klar, dass es an Vista lag, aber fragt sich nur, warum kein Treiber Update dies beheben konnte. SP2 schon installiert?

Zurück