vista X64 ultimate dauernd bluescreen!

djCvtKinG78

PC-Selbstbauer(in)
also ich mach mir grad echt sorgen!

hab mein sys auf 64bit umgesteltt nachdem die x86 defekt ist!

was verbaut ist steht in meiner sig.
mein NT ist nen darkpower pro 430W.

ich nutze auch 2 bildschirme und das prog ultramon 3.04 Beta!
hatte unter x86 nie probleme!

seitdem ich x64 nutze hab ich ab und zu in unregelmäßigen abständen bluescreens!

habe insgesamt 4 festplatten verbaut 1x 250GB,1x 500GB,1x 1000GB und ne apogee ssd 30GB.
Anhang anzeigen 118295

diese habe ich in 6 partitionen geteilt.
Anhang anzeigen 118297

im gerätemanager ist alles ok!
Anhang anzeigen 118296

die latenzen sind so eingesteltt wie sie auf meinem ram stehen!
unter vista x86 nie probleme!

woran kanns liegen?
an der beta von ultramon?

wenns daran liegt könnt ihr mir nen program posten was ungefähr die gleichen möglichkeiten bietet wie ultramon und vistakompatibel ist!

lg,ben

Hi.

Also an Ultramon liegt das nicht, habe das auch unter Vista x64 eingesetzt.
Was steht den überhaupt in dem BSOD?:schief:

Wenn der BSOD öfters kommt dann schreibe ihn doch einfach auf, oder mach ein Bild.
Mit den Ereignissprotokollen kenne ich mich nicht aus, da steht meistens viel drin, aber nie das was ich wissen will.

sobald ich nen bsod hab werd ich das mal fotografieren und reinstellen!
im ereignissprotokoll(was ich gefunden hab) steht nicht wirklich was drin! und bei MS technet findet man auch nix zu dem fehler!

gruß,ben

so hatte jetzt grad nen bsod!

Anhang anzeigen 118391
wenn windows wieder hochgefahren ist zeigt er mir an das windows nicht mehr richtig funktioniert! aber es wird keine lösung vorgeschlagen!

hab zwar nen backup vom windows aber wenn ich windows neu mache und das backup aufspiele hab ich dann nicht das gleiche problem?
hatte die bsod von anfang an!
dachte es liegt an der soka die noch verbaut war aber nicht aktiviert!
habe sie ausgebaut und die onboardsoka wieder verwendet!

lg,ben

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch ein Problem mit afd.sys....
kriegte es nicht weg... allerdings leicht anderer BSOD
(auch 4 Festplatten + 1 Externe sowie 6 Partitionen)

habs jetzt neuinstalliert, war es satt
läuft bis jetzt wie geschmiert...

ich will ja nichts sagen aber am besten installierst du es auch neu, sowi alle programm
und ziehst im Zustand, wo alle Treiber draufsind, mehr nicht, eine Sicherung
für sonstige notfälle

unter memtest zeigt er mir fehler an!
werds die tage mal richtig testen worans liegt! hab heut keen bock mehr und hab nen hals! wenn die defekt sind jehts abzurück in pc laden,solln se mir die umtauschen!

gruß,ben

unter memtest zeigt er mir fehler an!
werds die tage mal richtig testen worans liegt! hab heut keen bock mehr und hab nen hals! wenn die defekt sind jehts abzurück in pc laden,solln se mir die umtauschen!

gruß,ben

habe zwar noch kein memtest auf meinem System gemacht aber in mehreren Tagesabständen fährt meinsystem per Blue Screen auch runter (ich weiß, dass es an meinem Speicher liegt) So aber ich habe aber auch nen bissel geoced, deswegen frage an dich: haste dein system overclocked??

Und ab und zu fährt mein system, wenn es nen tag aus ist mit nem bluescreen hoch und startet neu, tja ich hole mir bald Corsair speicher!!!:devil::devil:

MFG

pc-samurai

habe zwar noch kein memtest auf meinem System gemacht aber in mehreren Tagesabständen fährt meinsystem per Blue Screen auch runter (ich weiß, dass es an meinem Speicher liegt) So aber ich habe aber auch nen bissel geoced, deswegen frage an dich: haste dein system overclocked??

Und ab und zu fährt mein system, wenn es nen tag aus ist mit nem bluescreen hoch und startet neu, tja ich hole mir bald Corsair speicher!!!:devil::devil:

MFG

pc-samurai

ja hab mal geschaut was mein sys briingt!
aber der speicher lief nie höher als 1100MHz bei 2,2Volt

mitlerweile läufts wieder auf 2,6GHz über multi und der rest bei standart!
bin echt mit meinem rat am ende!

hatte grad nen bluescreen mit dem post: BUG_CODE_USB DRIVER

hab nix gefunden darüber!

das schlimme ist das ich den speicher gleich nochmal bestellt habe!
wollte aufrüsten auf 8GB

gruß,ben

Teste bitte mal etwas testweise... hatte auch ne Zeit lang arge Probleme mit Bluescreens bei Vista x64 ... nehm mal einen Ram Riegel raus...also starte nur mit 2GB... guck dann mal ob die Bluescreens noch kommen! Manchmal hat Vista 64bit Probleme mit 4GB ram klar zu kommen... klinkt vllt komisch ist bzw war aber so.

Teste bitte mal etwas testweise... hatte auch ne Zeit lang arge Probleme mit Bluescreens bei Vista x64 ... nehm mal einen Ram Riegel raus...also starte nur mit 2GB... guck dann mal ob die Bluescreens noch kommen! Manchmal hat Vista 64bit Probleme mit 4GB ram klar zu kommen... klinkt vllt komisch ist bzw war aber so.

habe ich heut grad getan!
ergebniss die speicher sind alle in ordnung!
hab jeden riegel einzeln mit den vorgegebenen latenzen und auf auto getestet! auch die neuen also hab ich alle 4 2gb riegel getestet!

und ich habe festgestellt das wenn ich die riegel in die gelben slot(1&2) stecke bestehen sie memtest mit bravour!:hail::hail::hail:
sobald ich sie in den roten slots(3&4) teste zeigt mir memtest fehler an!:daumen2::daumen2::daumen2:

ergo ist das mainboard defekt?!

mit den kompletten 8gig will es garnicht mehr starten!

werd mal nen biosupdate machen und schauen ob ich mit dem f3 bios hinbekomme!
habe zur zeit das f3f bios drauf!
wofür das 2te f steht weiss ich nicht!
denke aber das es nen betabios ist!

werd euch auf dem laufenden halten!

hatte mich voll drauf gefreut das ich mit 8gig bestückung arbeiten kann!muahaha!

*EDIT*

so neues bios ist drauf aber das problem nicht behoben!
es liegt definitiv an den beiden letzten slots
hatt sie zu anfang in den gelben aber hab dann das KM besser verlegt und dafür die speicher rausgenommen!
dann hatte ich keine lust den lüfter vom cpu kühler runter zunehmen und habe sie auf die slots 3&4 gesteckt!
denke das sie unter vista x 86 problemlos liefen war das x86 nicht die ganze menge anspricht!
hatt auch noch nie mit dem sys nen speichertest gemacht(dachte ist neu, muß funktionieren) da ich ja auch nie probs hatte!
naja hinher ist man immer schlauer!
werd meinen pc futzi anhauen und dann soll der sich das mal anschauen!
und dann wird nen bischen was drauf gelegt und nen board mit 790FXchipsatz geholt!

gruß,ben

Zuletzt bearbeitet:
ja hab mal geschaut was mein sys briingt!
aber der speicher lief nie höher als 1100MHz bei 2,2Volt

mitlerweile läufts wieder auf 2,6GHz über multi und der rest bei standart!
bin echt mit meinem rat am ende!

hatte grad nen bluescreen mit dem post: BUG_CODE_USB DRIVER

hab nix gefunden darüber!

das schlimme ist das ich den speicher gleich nochmal bestellt habe!
wollte aufrüsten auf 8GB

gruß,ben

haste nen geil speicher (genauso wie ich:devil::devil:)

mfg

pc-samurai

habe ich heut grad getan!
ergebniss die speicher sind alle in ordnung!
hab jeden riegel einzeln mit den vorgegebenen latenzen und auf auto getestet! auch die neuen also hab ich alle 4 2gb riegel getestet!

und ich habe festgestellt das wenn ich die riegel in die gelben slot(1&2) stecke bestehen sie memtest mit bravour!:hail::hail::hail:
sobald ich sie in den roten slots(3&4) teste zeigt mir memtest fehler an!:daumen2::daumen2::daumen2:

ergo ist das mainboard defekt?!

mit den kompletten 8gig will es garnicht mehr starten!

werd mal nen biosupdate machen und schauen ob ich mit dem f3 bios hinbekomme!
habe zur zeit das f3f bios drauf!
wofür das 2te f steht weiss ich nicht!
denke aber das es nen betabios ist!

werd euch auf dem laufenden halten!

hatte mich voll drauf gefreut das ich mit 8gig bestückung arbeiten kann!muahaha!

*EDIT*

so neues bios ist drauf aber das problem nicht behoben!
es liegt definitiv an den beiden letzten slots
hatt sie zu anfang in den gelben aber hab dann das KM besser verlegt und dafür die speicher rausgenommen!
dann hatte ich keine lust den lüfter vom cpu kühler runter zunehmen und habe sie auf die slots 3&4 gesteckt!
denke das sie unter vista x 86 problemlos liefen war das x86 nicht die ganze menge anspricht!
hatt auch noch nie mit dem sys nen speichertest gemacht(dachte ist neu, muß funktionieren) da ich ja auch nie probs hatte!
naja hinher ist man immer schlauer!
werd meinen pc futzi anhauen und dann soll der sich das mal anschauen!
und dann wird nen bischen was drauf gelegt und nen board mit 790FXchipsatz geholt!

gruß,ben

stelle mal deine command rate auf auto und probier obs funzt auf 2 und dann wenns nicht geht auf 1

mfg

pc-samurai

Zurück