• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista weg, XP hin, Features mitnehmen

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da mich Vista in vielerlei Hinsicht nervt, würde ich gerne zurück zu XP. Bald kommt ja auch SP3.

Dabei würde ich gerne einige nutzliche Features zu XP portieren. Ich suche folgende Features:

- Anzeigen der Geschwindigkeit beim Kopieren
- Musik hören und Winamp-Steuern aus dem Desktop heraus
- Sidebar mit beliebigen Tools inside

Bevor ich wieder zurückwechsele würde ich diese Frage gerne klären.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Als Sidebarersatz könnte dir "Yahoo Widgets" weiterhelfen. Da gibts auch jede Menge Features die du auf deinem Desktop platzieren kannst wie Webradio, Uhr, Kalender usw.

http://widgets.yahoo.com/download/ ;) Damit wäre schon mal eine Frage geklärt.

Was genau meinst du bei deiner 2. Frage?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich mache meine Kopierarbeiten grundsätzlich mit Speedcommander, da der Explorer in vielerlei Hinsicht der größte Müllhaufen ist, den man sich vorstellen mag.

Speedcommander zeigt seit jeher die Kopiergeschwindigkeiten an.
 
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja in firefox kann man winamp steuern. man hat kleine tasten integriert. sowas würde ich gerne in der taskleiste haben. dx10-support gibt es wohl nicht unter xp?
 
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich mache meine Kopierarbeiten grundsätzlich mit Speedcommander, da der Explorer in vielerlei Hinsicht der größte Müllhaufen ist, den man sich vorstellen mag.

Speedcommander zeigt seit jeher die Kopiergeschwindigkeiten an.

müsste ich mal ausprobieren. danke für den tip. geht der auch unter vista?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
naja in firefox kann man winamp steuern. man hat kleine tasten integriert. sowas würde ich gerne in der taskleiste haben. dx10-support gibt es wohl nicht unter xp?

so etwas müsste es eigentlich auch bei den Yahoo Widgets geben. Für den Windows Media Player gibts das auf jeden Fall. Für Winamp bin ich mir nicht sicher
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
müsste ich mal ausprobieren. danke für den tip. geht der auch unter vista?

Ja. Er verfolgt das klassische Prinzip des Norton Commander, also zwei Fenster und einen Haufen Funktionen dazwischen. Unter Vista starte ich ihn als Admin. Die einzige Einschränkung zu XP in meinen Augen ist die, dass ich nicht einfach eine Datei rausziehen und auf dem Desktop ablegen kann (so eine Verknüpfung erstellen kann).

Und bei FF meinst Du das Foxytunes-Plugin? Ich finds auch sehr schön. Für die Taskleiste ist mir so etwas leider nicht bekannt.

Hier ist der Download-Link für den Speed Commander: http://www.speedproject.de/download.html
 
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja ok dann nehm ich das foxytunes plugin ;)

gibt es eigentlich eine kumulierte liste mit einschränkungen unter xp zu vista?

ich fange mal an:

- kein dx 10
- keine 3d-fenster-ansicht
- keine sprachentransformation
- ...

jeder kann die liste fortsetzen!
 
TE
D

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, es gibt eine sehr schöne, allerdings englische Zusammenfassung über die Vorteile eines Upgrades von Vista zu XP hier:
http://dotnet.org.za/codingsanity/archive/2007/12/14/review-windows-xp.aspx

(jaja, schon richtig gelesen: von Vista zu XP :D)

das ist ja lustig geschrieben. auch mit diesem schönen bild des "calculating..." beim datentransfer. also xp mit sp3 und den tipps hier sollte es doch im grunde gut funktionieren. ich werds ausprobieren. :D
 
Oben Unten