Vista Upgrade

Eher unwahrscheinlich, es sei denn du hast sie verschlüsselt oder du kopierst den ordner "Eigene Dateien" ansich und nicht nur die Unterordner und enthaltenenn Dateien. Aber wenn du nicht willst es wird dich keiner Zwingen, nur ob du es dann installiert bekommst ist eher fraglich.
Sorry aber aus meinem Daily Business heraus kann ich dir sagen das eine Upgrade installation o.ä. i.d.R. nur für kurze Zeit problemlos funktioniert und im schlimmsten Fall einen Datenverlust mit sich bringt. Daher immer Backup machen und wenn Probleme auftreten oder ein neues OS installiert werden soll, dann auf einer "blanken" Platte.
 
auf die Daten die ich derzeit auf der Platte habe ausserdem will ich mir die Arbeit sparen alles noch mal installieren zu müssen was ich an Programmen habe
 
Wenn du eine OEM CD hast, brauchst du auch ein OEM System (DELL, Acer, FSC, HP...), sonst brauchst du es nicht versuchen.
 
auf die Daten die ich derzeit auf der Platte habe ausserdem will ich mir die Arbeit sparen alles noch mal installieren zu müssen was ich an Programmen habe

Meist brauchst Du für Vista eh neuere Versionen Deiner Software. Ergo musst Du sie auch neu installieren. Eine saubere Installation ist der bessere Weg, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
 
Ich benötige kein OEM System was du meinst sind die Recovery Versionen die mit einem neuen PC ausgeliefert werden sowas habe ich nicht. Mein XP ist auch ein OEM und das ist auch nicht an bestimmte hardware gebunden.
 
Die Vista Version ist entscheidend.

Es gibt Vista Versionen die lassen definitiv kein upgrade vorhandener XP Installationen zu. Das ist so.

Das deutsche Sprachpaket kann nur mit der Ultimate Version nachinstalliert werden.

Jetzt schau erst mal hier nach, auf der letzten Seite des PDFs:
http://download.microsoft.com/downl...indows_Vista_Alle_Editionen_im_Ueberblick.pdf

Eine kurze Geschichte: Ich hatte ein XP Pro 64 Bit und das entsprechende Vista Business als Upgrade bestellt. Bekommen habe ich dann gezwungener Maßen die 32 Bit Version und nix wars mit Upgrade. Allerdings konnte ich wiederum von der DVD booten und dann liefs mit der beiliegenden Seriennummer, ohne installiertes XP.

Wenn über DIE englische Ultimate Version das deutsche Sprachpaket installiert wird, ist das aufgrund einer nicht ganz kompletten Übersetzung bei manchen Sachen auch nicht so der Bringer.

Ich habe dann (zum Glück!) einen Kompromiss geschlossen. Eine neue Partititon eingerichtet und Vista als Dual Boot neben XP eingerichtet. Dass Vista sich krankhaft als erstes zu bootendes BS eingerichtet hat, war mit einem Editor relativ schnell zu beheben. Gut, ich bin in der glücklichen Lage 1TB Festplattenplatz verwalten zu können :D

So konnte ich meine unter XP laufende Software quasi parallel unter Vista installieren und erst mal sehen, ob das überhaupt läuft und vor allen Dingen wie.

Heute bin ich froh das so gemacht zu haben. Vista ist da und wird von Zeit zu Zeit mal mit Games getestet und auch anderen Sachen. Gehts um produktive Arbeit, ist für mich XP nach wie vor erste Wahl, also mein Standard BS. Vista ist nett, aber XP funktioniert bis ins letzte bei mir.

Um die haarsträubende nach Hause Telefoniererei von Vista in den Griff zu kriegen, hab ich dann Kaspersky Internet Security installiert und die interne Firewall nebst anderen Sachen abgeschaltet. Ich könnte noch ne Menge weiterer Dinge dazu erzählen, aber nicht jetzt.

------------- Ende von jetztabers Märchenstunde --------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweschle nicht OEM mit DSP. Ich will nicht das deutsche Sprachpaket installieren sondern die englische Vistaversion auf das deutsche XP upgraden und dafür benötige ich informationen wie das geht denn wenn ich normal installieren will bekomme ich die Info das ein Upgrade auf grund der verschiedenen sprachen nicht möglich ist und ich eine neuinstallation von Vista vornehmen müsste.
 
Genau das ist das, was wir versuchen dir die ganze Zeit zu sagen, entweder du machst aus der englischen Upgrade DVD eine deutsche oder du installierst neu.
Die Installation erfolgt bei Vista via Images die auf der DVD liegen und ist nicht mehr mit den altbekannten Installerpaketen zu vergleichen, von daher gibt es auch nicht mehr die Optionen wie bei XP.
 
Ich habe mich nicht verschrieben. Ich habe XP-Home in Deutsch installiert und will auf Vista upgraden nur habe ich eine Englische Vista version und die ist mit der deutschen XP laut setup nicht kompatibel. Es muss doch eine möglichkeit geben um die Sprach abfrage aus zu schalten.
 
Mißverständlich ausgedrückt lasse ich mir gefallen.

@Marbus16 auch wenn du das Gefühl hast ich bin Deutscher und möchte auch so behandelt werden.Du darfst ruhig richtiges Deutsch mit mir schreiben.

Hat jemand eine Anleitung wie ich aus einer Englischen version eine Deutsche machen kann oder das deutsche Sprachpacket einbau????
 
War mir nicht sicher, hab mich mal auf einfaches Deutsch runtergelassen. Nur um sicherzugehen.

Lade dir vLite runter, zieh dir das deutsche Sprachpaket zu Vista, integriere es. Lass ansonsten alle Optionen unangetastet. Dann das erstelle Image auf DVD brennen.
 
Kann ich evtl auch den deustchen Ordner aus der betaversion von vista damit bei packen????? Denn die habe ich noch hier rumfliegen.
 
Zurück