Vista Ultimate <-> Home Premium????

r0l3x

Schraubenverwechsler(in)
Wärs möglich, mir den genauen Unterschied zwischen den Versionen von Vista erklären??? Manche behaupten ja, dass unter Ultimate alles schneller läuft was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann....
Also was genau unterscheided die beiden und rentiert sich Ultimate für nen Heimnutzer und Zocker???
 
Wärs möglich, mir den genauen Unterschied zwischen den Versionen von Vista erklären??? Manche behaupten ja, dass unter Ultimate alles schneller läuft was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann....
Also was genau unterscheided die beiden und rentiert sich Ultimate für nen Heimnutzer und Zocker???

Die UNterschiede sind nur marginal, und betreffen nur die Austattung, aber nicht die Geschwindigkeit.

In Ultimate findet sich im Gegensatz zu Home Premium noch ein MediaCenter, und n paar (selbst nach einem Jahr nach Erscheinen von Vista) Ultimate Extras : Poker, Bitlocker und Dreamscene. Afaik liegt der Home Premium auch entwerder eine 32Bit oder 64Bit-DVD bei, so dass man sich beim Kauf entscheiden muss. Will man die andere Version, muss man sich gegen ein kleines Entgeld die Version bei MS bestellen.
 
oha, das ging schnell
danke für die schnelle hilfe.
wenn noch jemand was zusteuern will, kann er das natürlich tun:)
 
Äh das Media Center is auch in der Home Premium enthalten. Da sfehlt nur bei der Home Basic und bei der Business Version. Aber denke auch, dass den meisten Anwendern die Home Premiumreicht.
 
Außerdem muss man sich zwischen 64Bit und 32Bit nur in der System Builder Version entscheiden :D
Bei den "Hauptversionen" sind immer beide DVDs dabei.
 
Afaik nur bei der Ultimate. Bei den restlichen Voll- und Update-Versionen müssen sie bestellt werden. Kostet ca 10
 
Man kann sich aber zur not einfach die jeweills andere DVD woanders besorgen. Bei einem Bekannten haben wir das gekaufte Home Premium x32 mit einer Vista x64 DVD installiert und konnten es ohne Probleme aktivieren.
 
Ja dann müsste es aber nun mit 64Bit laufen und nicht mit 32Bit, da der Key eig. nix über die Bit Zahl aussagt. Die Datein wurden dann mit 64Bit installiert, da ihr die 64Bit DVD benutzt habt.

Wenn es die gleiche Version ist, dann kann man zu Not ne andere DVD benutzten, aber nicht Ultimate mit Home Premium installieren.

Gruß
 
Zurück