Vista Ultimate 64bit! Nach der Installation nur die 32 bit vers.?

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gigabyte P35 DS3
Intel C2D E8500 3,16@3,8 Ghz
4 Gb DDR2 1066
Geforce 9800GTX+ 512MB
2 x 500GB Samsung Spinpoint F1

Hallo zusammen brauche mal Hilfe!

Habe mir Windows Vista Ultimate gekauft 64 bit Version doch nach der Installation wird mir immer angezeigt das ich eine 32 bit version habe.:wall:Woran kann das liegen?Bin schon am verzweifeln habe es schon 3 mal Installiert und immer das gleiche.Ich denke an der Hardware kann es nicht liegen oder?:ka:
Vielen Dank schon mal im vorraus

An der Hardware liegt es schonmal nicht das steht fest.Du solltest ggf. mal versuchen zu dem Händler zu gehen,wo du Vista gekauft hast und das umtauschen lassen,vllt ist da der Fehler..

Ja sieht man ja auch auf dem Bildschirmausdruck 3,5 GB.Ja ans umtauschen hab ich auch schon gedacht und auch schon dort angerufen das machen die nicht weil ich mich leider schon regestriert habe ich BLÖDMANN!Werde wohl mal mit Bill Gates reden müssen :-).oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Was steht denn auf dem Datenträger drauf ? Wenn da nichts von x64 oder 64 Bit steht, wirst du auch keine solche Version erworben haben.

Hast du dir ne DSP oder Vollversion geholt ?

Bei den DSP ist nur die eine Version drauf, bei den Vollversionen sind x86 sowie x64 drauf, welche du am Anfang der Installation auswählen musst.

Entscheidend für die VErsion die installiert wird ist eigentlich nur der Key. Und wenn auf der Verpackung x64 steht, sollte eigentlich auch x64 installiert werden. Wenn nicht ist der Key fehlerhaft etc... .

Eine x64 Version wird aber nicht zur x86 Version, nur weil der Key falsch eingegeben wurde ;)

Zudem ist nicht der Key für die Version zuständig, sondern der Datenträger !

Es ist problemlos möglich, z.B. mit einem Home Premium x86 Key ein x64 Home Premium zu installieren, wenn man über den entsprechenden Datenträger verfügt.

Ups das habe ich wohl verdreht. Du hast Recht, aber andersrum gehts: x86 Version des Datenträgers mit x64 Key freischalten und x86 Version haben :)

Der Key sollte für i386 und AMD64 der gleiche sei, es entscheidet allein der Datenträger. Schnappe dir also eine CD für AMD64 und installiere es einfach damit. Offenbar hast du ne falsche.

PS: Da eine CD auch nur auf einer bestimmten Plattform starten kann, sollte es diese "suche dir später was aus"-Versionen von Installations-CDs nicht geben können. Es sei denn, der Installer für AMD64 läuft auch i386-Modus.

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.Auf dem Datenträger steht 64 bit (x64)Version.Das ist ja das was ich irgendwie nicht kapiere:ka:.das ist eine SB Version.Ich glaube aber das die falsch gepresst worden ist da muss ich mich wirklich an MS wenden.Also Vielen DAnk nochmal:daumen:

:pcghrockt:

ALso meines Wissens nach ist das nicht vom Datenträger abhängig...
Weil ich kann mit meinem Datenträger( Win Vista x86) auch Win Vista x86 Win Vista Ultimate installieren und das hängt nur vom KEy ab....

Jo genau.

Zusammenfassung zu den Versionen:

Der Datenträger entscheidet über 64 oder 32 bit Installation
Der Key entscheidet über die Ausstattungsversion (Home Premium, Ultimate,...)

Also muss der Datenträger falsch sein. Leih dir doch einfach mal von nem Freund seine DVD.

Also nach vielen Monaten hat Microsoft mir meine Windowsversion ausgetauscht und gesagt das sie falsch gepresst worden ist.Keine entschuldigung oder sonstwas von microsoft.Naja hab ich auch nicht wirklich erwartet.Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!:daumen:

Zurück