Vista über xp installieren

rofl...vs...xD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista über xp installieren

Ich habe mein sys in 3 partitionen unterteilt c d & e.

c=xp.
d=spiele.
e=software & anderes.

So nun meine Frage kann ich mir jetzt einfach mit der Vista cd booten und vista auf c installieren also xp überschreiben?

Wenn das Geht sind dann meine Daten von der d und e nach der Vista partition erhalten.

Will mir nähmlich jetzt endlich VISTA 64 bit zulegen weil ich 4 gigabyte arbeitsspeicher habe.:schief:

AW: Vista über xp installieren

Du musst aber aufpassen, da manche Spiele Registry- Einträge brauchen, die aber natürlich beim Formatieren gelöscht werden. Die meisten Spiele müssten zwar funktionieren, aber es könnte Probleme mit dem Kopierschutz geben. Zudem speichern einige Spiele zum Beispiel die Sprache in der Registry, so z.B. NFS Underground 2 und Most Wanted.
Trotzdem sicherlich eine gute Entscheidung, ich möchte nie wieder zurück zu XP :D

Das mit den Spielen finde ich jetzt nicht so lustig :(
Den bei mir funktioniert Gta IV nähmlich ziehmlich gut (nicht so wie bei vielen anderen :P )
Kann es dann also sein das GTA IV nicht mehr funzt???

Wieso, wenn du Vista "drüberinstallierst", dann formatierst du doch nicht.
Du musst halt in der Auswahl vor der Installation des neuen System "update" auswählen, dann sollte das alles reibungslos klappen.
Hauptsache, du hast genügend Platz auf der "c". ;)

Windows fragt auch immer, ob C: formatiert werden soll oder nicht. In den Fall kann eigentlich nichts schief gehen, musst nur genau hinschauen.

Windows fragt auch immer, ob C: formatiert werden soll oder nicht. In den Fall kann eigentlich nichts schief gehen, musst nur genau hinschauen.

Nö, man macht entwerde eine Neuinstallation, dann wird die entsprechend ausgewählte Partition formatiert. Oder man macht, wie in diesem Fall, ein Update eines bestehenden Systems, dann wird auch nichts formatiert.
Das wählt man halt zuvor aus, ganz einfach.

WAs bedeutet GENÜGEND???

Vista braucht mehr Platz auf der Partition als XP. 15-25GB sollten es mindestens sein.

Und wie GROß sollte die c Partition sein also wenn xp drauf ist hat dann auch Vista Platz.

Und gibt es e keine Probleme wenn ich immer xp 32Bit hatte und jetzt vista ultimate 64 bit installiere.

Was meinst du mit Probleme? Kompatibilitätsprobleme oder andere Installationsprobleme?

Du kannst doch selber einschätzen können, wie groß C: sein muss.

Ich meine bei meinem Computer ist Windows Xp 32 Bit installiert.
So jetzt will ich Windows VISTa ultimate 64 bit installieren.(Updaten)

Und kannn es jetzt zu kompatibilitäts problemen mit meiner software oder HArdware kommen(Spiele Treiber etc.)

Ich meine bei meinem Computer ist Windows Xp 32 Bit installiert.
So jetzt will ich Windows VISTa ultimate 64 bit installieren.(Updaten)

Und kannn es jetzt zu kompatibilitäts problemen mit meiner software oder HArdware kommen(Spiele Treiber etc.)

Nein, viele Programme laufen bereits unter Vista x64 einwandfrei ohne Probleme.

Ihr habt natürlich recht, ich dachte er wollte die c: formatieren und dann Vista installieren. So sollte es natürlich keine Probleme ergeben.

Zurück