Vista : total verbuggtes Sun Java - Suche Alternative

A

amdintel

Guest
Wie die Überschrift schon sagt,
macht das Sun Jave auf meinen sämtlichen PCs
Probleme ohne ende, es funktioniert nicht richtig.

Die Fehler sind ab der Version -> 6.7 gravierend ,
also die Vers. 6.10/akt. 6.11 ist davon betroffen,
es Funktionen keinen Einstellungen,
die man macht, die werden immer wieder zurück gesetzt , u.a. das Autom. Aktualisieren lässt sich generell nicht mehr abschalten, ständig öffnen sich nervende Popups , dass das Jave aktualisieren will und das lässt sich nicht mehr abstellen.
(das Szenario erinnert mich an die Zeit ,wo der PC grade erfunden wurde und wo sämtliche Software nicht ausgereift war, aber heute 2009 , sollte das ja wohl ? )

Bei den alten Versionen,
also 6.3 und 6.7 ist dieser Fehler nicht,
also irgendwie fragt man sich da ?
Das sich diese Firma nicht schämt, ein derartig Verbuges Java überhaupt online zu stellen ?
hingeben alte Vers. diese Fehler seltsamer weise nicht machen:huh:

ich habe nun von diesem Hersteller die Schnauze gestrichen voll und suche eine andere Java Alternative die unter Vista funktioniert ???

Gibt es denn nichts von Microsoft ?
Also irgendwie ist das ein Zustand mit diesem Sun Java, ich bin übrigens nicht der ein zigste, der diesen Ärger mit diesen Sun Java unter Vista 32 hat :devil::daumen2:

ich bin auf das Java angewiesen und brauche das
sehr oft mit in Verbindung mit dem IE 7 für u.a. Web. Chat ... und andere
Internet Anwendungen .

Jemand eine Idee ?

ansonsten wird mir wohl keine Wahl bleiben auf das Windows XP zu updaten ?
da treten diese Fehler nicht auf .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista : total verbuckes Sun Java Suche Alternative

Hi,

wen ich jetzt verstehen würde um welche Pop-Ups bzw. Einstellungen es sich handelt könnte ich dir vielleicht helfen, hast du vielleicht einen Screenshot. Ist dein System den sonst Viren und Trojaner frei ?

Ich benutze Java seit der V 2.0 oder früher auf glaub ich 1200 verschiedenen Systemen, aber die von dir beschriebenen Symptome hatte ich noch nie, ob mit Win ab 3.1 bis Vista (32,64) noch auf irgendwelchen Linux Systemen.

Und Nein es gibt keine wirkliche Alternative zu Java :ugly:

MfG

ansonsten wird mir wohl keine Wahl bleiben auf das Windows XP zu updaten ?
da treten diese Fehler nicht auf .

Das ganze würde Downgrade und nicht Update heißen.

AW: Vista : total verbuckes Sun Java Suche Alternative

hallo hier geht es um Vista und nicht um XP ,
und ich kann dir einen PC binnen von 60 min zusammen schrauben und die kiste läuft danach ,
noch fragen ?
also ich werde wohl sehr gut wissen welches Java für ist das richtige ist !
und das Java verhält sich und Vista ganz anders als unter Win98/ XP ,
für XP und Win98 gab es mal ein MS Java von MS , das war richtig klasse und schnell ,
(bei der Firma Microsoft gibt hin und wieder auch mal Leute die richtig Ahnung haben und ihren Beruf gut gelernt haben) ,
Vista ? Sun ist der letzte schrott, das sind wohl heute Praktikanten die das Neue Java machen
die alten laufen einfach besser , als die Neuen mit den zahlreichen Bugs, das sich nicht mehr einstellen lässt die typische "Bevormundung des PC benutzter vor für ich kein Verständnis habe,bei mir ist der Java Pfad da wo der hingeführt im Windows Vers,.

ist es eigentlich meine Aufgabe bei MS jemanden zu suchen, der das besser macht ?
upps dafür werde ich nicht bezahlt , ich bin nur ein einfacher User mit hohen Ansprüchen .
Und genau diese Fehler in dem Sun Java haben auch andere unter Vista 32/64Bit
meine Vermutung ist also , dass das Sun Java an Vista überhaupt nnicht angepasst ist,
wenn das steht für Vista, das ist eine reine lüge,

Zuletzt bearbeitet:
Alle Java Versionen deinstallieren, bzw. wo nicht möglich Verzeichnisse von Hand löschen. Nach Neustart einen Registry Cleaner verwenden, noch mal neu starten und die aktuellste Version von Sun Java installieren.

Dann könnte es funktionieren.

@amdintel

Es ist schon definitiv ein Bug in der Java Vers. 6.10/11, das manche Benutzer das automatische Updaten nicht deaktivieren können.

Alternativ kann man in der Systemkonfiguration/ Systemstart den Eintrag für Java deaktivieren.
Damit startet dann die "jusched.exe" die für die automatischen Updates verantwortlich ist nicht mehr automatisch.

Und wenn man das Ding still gelegt hat, kann man aus dem \Java\jre6\bin Verzeichnis die Datei jucheck.exe manuell starten und erhält dann das entsprechende Ergebnis.

@amdintel

Es ist schon definitiv ein Bug in der Java Vers. 6.10/11, das manche Benutzer das automatische Updaten nicht deaktivieren können.

Alternativ kann man in der Systemkonfiguration/ Systemstart den Eintrag für Java deaktivieren.
Damit startet dann die "jusched.exe" die für die automatischen Updates verantwortlich ist nicht mehr automatisch.

es gibt noch einen 2. Bug,
nach dem Online Update kommt generell eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist.
(die Neue Vers. wurde nicht installiert )
man muss praktisch das Java komplett vorher de.installeren, wenn man eine Neue Vers. installeren will, was diese Online Updaterrei völlig unsinnig und überflüssig macht,
weil man ja bei den Neueren Sun Java 10/11 nicht ein mal abschalten kann,
das ganze fürt dann zu einer Fehlfunktion selber.

Diese doch sehr halbherzigen Sicherheits Empfehlungen,
die immer gern von Sun geben werden,
man solle schnell eine Neue Vers. installieren führt oft bei Vista zum Chaos ,
ich habe das unter XP Sp2 ausprobiert, da treten diese Fehler nicht auf,
wer hat denn da nun Schult,
die Firma Sun oder Microsoft ?

Vatal ist heute, heute auf alle Neuen PCs ist Vista als OS .
viele wollen Java nutzten für Web. Anwendungen ,
hier kann man, finde ich schon von einer Peinlichen Panne sprechen, die nicht ein mal
bei der 11 Vers. aufgefallen ist ?, ich habe den Eindruck dass das Java überhaupt nicht,
auf Vista 32/64 jemals getestet wurde ? da müsste doch so was sofort auffallen ?
und warum da selber die Firma Microsoft, keine Abhilfe schafft?
in dem MS wieder ein eigenständiges Java für Windows und dem IE macht?
das für Vista ist, ist mir absolut ein Rätsel 2009 ?

ich habe z.b. unter Vista die 6.7 an laufen weil die Neuen Vers. unter Vista nicht zu gebrauchen sind !

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch einen 2. Bug,
nach dem Online Update kommt generell eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten ist.
man muss praktisch das Java komplett vorher de.installeren wenn man eine Neue Vers. installeren will,
Dieses Problem hatte ich persönlich noch nie gehabt.
Auch bei den Updates von Version zu Version gab es keine Fehlermeldungen bzw. Probleme.
Daher könnte und werde ich dazu nicht sagen ob es an Java oder an etwas anderem liegt.

Kannst du dich eventuell noch drann erinnern was in dieser Fehlermeldung stand?
-------
ich habe das unter XP Sp2 ausprobiert, da reten diese Fehler nicht auf,
wer hat denn da nun Schult, die Firma Sun oder Microsoft ?
Definitiv Java Sun.
Denn die müssen ihre Software an das entsprechende BS angleichen wo es drauf laufen soll.
-------
Ich hab ehrlich gesagt null Probleme mit Java unter Vista...

.

Kannst du dich eventuell noch drann erinnern was in dieser Fehlermeldung stand?
-------

ja kann ich so in etwa , war ja erst gestern.
also ich hatte die Online Update manuell gestartet, installiert war Sun Java Vers. 6.7,
am ende wollte sich dann das Update installieren,
da kam dann ein kleines Hinweis Fenster ,
da stand Fehler , kann nicht ausgeführt werden oder so.... ähnlich,
danach war immer noch die alte Vers. von Java also die 6.7 auf dem PC und nicht die Neue,
im Temp Verz. war aber schon die Neue als als MSI File normal vorhanden , diese konnte ich dann auch erst installieren, in dem ich vorher die Vers. 6.7 de.installiert hatte !
PS. der PC auf dem ich das gemacht hatte,
ist noch recht Neu, also das Vista läuft eigentlich
sehr gut , da ist nichts vergurkt oder so !
Das Vista ist die 32 Bit Home Premium Vers. mit dem Sp1 ,
es sind alle MS Pachtes installiert, zum Ie 7 habe ich noch den IE-Pro mit drauf,
das dürfte überhaupt keinen Einfluss darauf haben .

Beim Java installieren kann man ja ein Verz. einstellen,
bei mir ist das Java im Windows Verz. in dem Verz. Java installiert,
beim ausführen es Updates wurde dieses auf ein mal vom Update nicht mehr
gefunden, das Java 6.7 wird aber selber im OS im Software Explorer als zugelassen gelistet .

Denke mal die Beschreibung recht ?

Zuletzt bearbeitet:
meine da wurde kein Fehler Code angezeigt , nur Fehler ...

edit: http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=11307

ich kann das auch nicht mehr in den Windows Protokoll Dateien einsehen,
ich hatte danach den PC platt gemacht und
mit PAragon Backup wieder das System wiederherstellt (Backup)

wenn man denn hier liest :
(eine etwas verwirrende Darstellung ?)

edit :

Java problem unter vista - Google-Suche

Microsoft Java Virtual Machine Support
Download der Java-Software von Sun Microsystems

Windows XP/Vista/2000/2003 Offline
Dateigröße: 15.56 MB Anweisungen

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mich jetzt mal dazu durch gerungen genau diese Java Version auf meinem XP PC zu installieren,
also die XP Installtion ist nicht frisch und 1 1/1 Jahre alt,
Java selber funktioniert ,
der Java Fehler der unter Vista auftritt ,
fritt hier unter XP Sp2 nicht auf .

Beweis unf Fehler Beschreibung,
der Pfad lässt sich unter Vista nicht ändern
Autom Update läßt sich nicht abstellen

tcha ?

Bild XP Sp2

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mit dem automatischen Update kann ich nachvollziehen. Hab' auch nach einer Lösung gesucht und das Forum hier gefunden. Das liegt - wie so oft in Vista - daran, dass das Control-Panel anscheinend nicht als Administrator ausgeführt wird, wenn Du in der Systemsteuerung draufklickst. Hab' erst jetzt die Tage zum ersten Mal Vista benutzt... Aber ich hatte das Problem auch schon an anderer Stelle. Irgendwie nervig.

Du musst in jre6\bin das Control-Panel javacpl.exe mit rechter Maustaste->Als Administrator ausführen starten. So klappt's bei mir.

Das Problem mit dem nicht durchführbaren Update kann prinzipiell auch an so was liegen. Da wird wohl auch irgendwas nicht als Administrator ausgeführt.

Ob das jetzt ein Fehler von Vista oder von Java ist... Darüber kann man streiten. Ist auf jeden Fall richtig nervig.

hääää ?????
wie soll das denn gehen in der System Steuerung kann man nichts als Admi ausführen und ich habe keine lust mir den Desktop mit Icons nun dich zu müllen, wo man denn immer wieder versehentlich drauf klickt,
nö der Fehler liegt nicht im Vista sondern im Java selber, der Hersteller ist offenbar zu du** das ordentlich an das Vista anzupassen und bei Windows 7 wird es auch nicht anderes sein,
Der Fehler kommt daher, weil Vista und auch Win7 andere Sicherheits Richtlinien hat als XP.
ich habe hier eine Alte Java Vers installiert, die Neue ist unter Vista so gut wie unbrauchbar .
ich hatte schon mal bei Microsoft angefragt , die sollen endlich mal wieder ein eigenes Java machen , scheinbar sind fremd Hersteller nicht in der lage, ein lauffähiges für Vista und Win 7
zu machen ?

Es ist für die Leute sehr ärgerlich,
die Vista auf dem PC haben und Java , bzw Java Maschine im Browser sehr oft brauchen .

Zuletzt bearbeitet:
hääää ?????
wie soll das denn gehen in der System Steuerung kann man nichts als Admi ausführen und ich habe keine lust mir den Desktop mit Icons nun dich zu müllen, wo man denn immer wieder versehentlich drauf klickt,
nö der Fehler liegt nicht im Vista sondern im Java selber, der Hersteller ist offenbar zu du** das ordentlich an das Vista anzupassen....
Er meinte auch nicht in der Systemsteuerung.
Sondern unter: C:\Program Files\Java\jre6\bin
Dort ein rechtsklick auf die javacpl.exe und unter "Kompatibilität" ein Hacken bei "Programm als ein Administrator ausführen" rein tun.
Schon kann man im Java Contol Panel erfolgreich den Haken für die Automatischen Aktualisierungen entfernen.

mittlerweile gibt es eine Neue Sun JAva Version 6.12,
die leider auch wieder die gleichen Fehler und Bugs unter Vista aufweist,
und wie erwartet, unter Windows XP normal funktioniert .

Ein Beschwerde Schreiben geht heute an die Firma Microsoft raus ,
notfalls schalte ich das Ct. Magazin die Öffentlichkeit ein ,
Es kann ja ´wohl nicht angehen, das man nur wegen Vista nur Java
sehr eingeschränkt Java nutzten kann und die Firma Microsoft kein eigene
JAva Unterstützung für Vista bereit stelle und der User u.a. auf
Java und Java Chat im Web. verzichten soll ?

Ein Beschwerde Schreiben geht heute an die Firma Microsoft raus ,
notfalls schalte ich das Ct. Magazin die Öffentlichkeit ein ,
Schon mal daran gedacht das es auch ein Bug in Java selbst sein könnte?
Es kann ja ´wohl nicht angehen, das man nur wegen Vista nur Java
sehr eingeschränkt Java nutzten kann....
Wegen dem einen Haken den man ohne Admin Rechte nicht entfernen kann ist doch Java nicht sehr eingeschränkt nutzbar.

das wissen wir bereits das es nicht an Vista selber liegt,
aber nach nun mehr als 2 1/2 Jahren heute immer noch kein richtig funktionierendes JAva für Vista gibt .
man könnte bald mutmaßen, die Firma Sum macht das mit Absicht, denn bei der Neuen Version handelt es sich im die 6.12 Vers. und heute sind viele PCs mit dem OS Vista im Einsatz , Micosoft würbt u.a. damit , mit dem Herstellern von Hard und Software zu kooperieren .
was falselst du da mit Admi Rechten ?
bei den meisten Usern haben nur EIN Benutzter Konto unter Vista
und das ist das Admi Konto !
und ich habe auf allen Vista PCs EIN Benutzter Konto nämlich als Admi Konto !
Bei Vista ist es ja nicht unbedingt Notwendig ein 2. mit eingeschränkten Rechten,
wenn man den PC für Internet benutzt , mehr als 80 % der User haben
nur ein Benutzter Konto auf dem PC bei Vista .

Zuletzt bearbeitet:
das wissen wir bereits das es nicht an Vista selber liegt,
aber nach nun mehr als 2 1/2 Jahren heute immer noch kein richtig funktionierendes JAva für Vista gibt .
Und was willst du damit sagen?
Micosoft würbt u.a. damit , mit dem Herstellern von Hard und Software zu kooperieren .
Das heist aber noch lang nicht das Microsoft mit allen kooperiert.
was falselst du da mit Admi Rechen ?
Das was ich im Post#15 geschrieben habe.
und ich habe auf allen Vista PCs EIN Benutzter Konto nämlich als Admi Konto !
Dann scheinst wohl was falsch zu machen. Denn unter dem Admin Konto funktioniert Java ohne Probleme.
Vieleicht hast ja auch dein Vista ein wenig zuviel "Optimiert":D

ich wies ja nicht wie weit du des lesen mächtig bist , ist nicht persönlich gemeint ,
wenn du auf der Homepage der Firma Microsoft,
den Such Begriff Java oder Vista Java eingibst ,
wird auf das Sun Java gern verwiesen mit Link zu Sun Java .
also die Firma Microsoft dies dort empfiehlt ,
kooperiert sie wohl mit Sun wohl ? aber nur auf dem Papier.
Das Java mag ja funktionieren nur nervt es einfach , wenn alle 10 min eine
störende automatische Update Meldung kommt, wenn man mit dem PC online ist,
die sich nicht abstellen lässt unter Vista .
bei XP lässt sich das ganz normal abstellen,
unter Vista nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück