Vista startet nicht mit Phenomx4940??

Unterstützt dein Mainboard AMD CPU´s mit ner TDP größer 130W?

@ NT, tausch mal gegen was besseres, aich wenns "SuperFlower" heißt wirds dir bestimmt nicht blumig ergehen wenns dir mal die neue CPU grillt ...
 
größer 130 watt keine ahnung aber laut asus seite ist mein board kompatibel mit dem prozessor.

und mit dem netzteil hatte ich bis jetzt auch keine probleme.

habe in anderen foren mal geschaut und vielleicht hat der prozessor ja probleme mit meinen ram riegel´n.werd diese in den nächsten tagen mal wechseln vielleicht hilft es ja.
 
ja, es könnte am Ram liegen. Bei Vollbesetzung bekommen die Phenoms manchmal Probleme bei 1066 ram
 
so habe den fehler gefunden da ich 4x1gb ram riegel habe lief er nicht nur wenn ich 3x1gb drin habe dann läuft er.hmmmmmm egal hauptsache er läuft.trotzdem dank an alle die sich bemüht haben zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal der phenom wird mit dem board nicht klarkommen wenn alle bänke besetzt sind außerdem muß ich im bios einstellen was ich für ramriegel habe (800mhz und 2T)wenn ich das nicht mache startet er auch nicht wird wahrscheinlich auch an dem speicher liegen von MDT.
 
ja ist auf ver.1502 das neueste was es offiziell gibt für dieses board trotzdem hat er manchmal noch startprobleme werde mal in nächster zeit andere speicher ausprobieren.aber wenn er denn mal hochfährt läuft er richtig gut.hmmmm
 
Naja, hier musst wohl damit leben, das Problem liegt auch nicht an der CPU sondern eher an ASUS; deren Speicherkompatiblität ist momentan nicht so der brüller, hier gibts wohl anscheinend öfter mal kleinere Probleme...
 
@NEMESiSDareDevil

Mit DDR2 800 haste auch nicht wirklich Performanceverlust. Wenn Du Muse hast, dann kannste ja mal schauen, ob er bei DDR2 800 eine Commandrate von 1T mitmacht.
 
Zurück