Vista startet nach Forceware-Treiber-Update nicht mehr

norea-x

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mit meiner Grafikkarte MSI GeForce 8800GTS 512 Probleme aktuelle Grafikkartentreiber zu installieren. Sowohl die von MSI, als auch von NVidia.

Es funktionieren bloß die Treiber von der CD, die der Karte mit beiliegen - die Version 169.06. Habe mir also die aktuellsten 32bit- Treiber geladen und bin so vorgegangen wie es empfohlen wird, also über Systemsteuerung/Software die Treibersoftware zu deinstallieren. Zusätzlich noch das Gerät über den Gerätemanager deinstalliert. Natürlich alles bei deaktivierter Virensoftware (Avast!).

Wenn ich nach dem Neustart die aktuelle Forceware installieren will, dann steht der Ladebalken bei der Installationsroutine schon gleich auf der Hälfte, installiert dann aber normal und sagt mir auch, dass alles fertig und korrekt ist und bittet mich nen Neustart zu machen. Gesagt getan, BIOS bootet, aber weiter macht er nichts mehr. Beim Reset lädt Vista nicht mehr, klar er hat wohl Grafiktreiberprobleme.
Also es kommt anfangs noch dieser Ladebalken, der so durchrennt und dann sollte ja das Vista-Logo aufblingen. Stattdessen kommt nur nen schwarzer Bildschirm, nichts weiter. die HDD-Controll-LED am Gehäuse fängt irgendwann an in regelmäßigen Abständen zu blinken, der Monitor wechselt auch nicht in den Standby-Modus, es bleibt ein dezentes "hellschwarz", ist also nicht aus. Selbst nach ner halben Stunde ging nix weiter, bin mal Kaffee kochen gegangen, eine rauchen, dann ne lange Klositzung :D aber nix.

Ich muss dann in den abgesicherten Modus gehen und die Treiber wieder deinstallieren. Windows fährt dann wieder normal hoch und ich installier die Treiber von der Hersteller CD, damit es wieder ordentlich funktionert. Es kommt keine Fehlermeldung nichts. Keine Ahnung was da los ist.
Auch wenn ich die die ganze (De-)Installations-Prozedur im abgesicherten Modus mache funzt es nicht.
Hab auch schon versucht nach der deinstallation mit ccleaner die registry aufzuräumen, geht auch nicht besser

Sowohl das BIOS, als auch der Chipsatz P45 sind auf dem neusten Stand.

Hab heute was von WHQL Treibern gelesen, ist da nen Unterschied, oder haben die Treiber seit ner bestimmten Version einfach nur generell diesen Anhang?

System:
Intel Core2Duo E8400
MSI P45 Neo
MSI GeForce8800 GTS 512MB
2x1GB 800er Coirsair-RAM
Win Vista Home Premium SP1 32bit

Wäre echt mal geil, wenn mir jmd helfen könnte...:daumen:

Zurück