Vista SP2 RC2 Installationsproblem!?!?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar habe ich mir die RC2 vom SP2 für Vista geladen. Das Setup sagt mir aber das mindestens eine Systemkomponente zum ausführen fehlt. Hab eben aber Windows neu draufgemacht. Weiß eine ne lösung?

keiner ne idee? Welche systemkomponente fehlt? Also an Hardware kanns net liegen, is ja alles da. Und dateien auch nicht da ich neu installiert habe. Hat jemand das selbe problem?

Das Service Pack lässt sich laut MS nur installieren wenn alle Treiber des Systems als kompatibel zu selbigem bekannt sind.
Daran scheitert es wahrscheinlich bei dir.

Du musst natürlich auch das SP1 drauf haben, sonst ist keine Installation des SP2 möglich,...;) !

Alle Updates und Hotfixes die bis jetzt erschienen sind drauf,...?

Mfg

Hm, geht alles nicht. Sogar Windows 7 Unterstüzt alle Treiber meiner Hardware. Denk nicht das es daran liegt.

Auf welche Systemkomponente könnte sich die Meldung beziehen?

Gibt es irgendwelche Hinweise im Gerätemanager, oder ist was 'tolles' verbaut?

was meinst du mit "Tolles". Meine neuste Hardware ist die Creative XFI Gamer. Aber die geht auch wunderbar. Im Gerätemanager steht nix was auffällt.

Tolles steht in etwa für exotische, also nicht unbedingt alltägliche Hardware, die hinsichtlich aktueller Treiber vom Hersteller nicht unbedingt eine ausreichende Unterstützung erhält.

Hast Du nach der Installation die Treiber aktualisiert, bzw. die aktuellen Treiber der entsprechenden Hersteller installiert, oder verwendest Du ausschließlich die bei Vista mitgelieferten?

nene nix ausergewöhnliches. Hab Chipsatz, Grafikkarte und Soundkarte Treiber vom hersteller. Und nen USB Stick als Readyboost drinne. Keine ahnung an was das liegt.

Dein Servicepack könnte durchaus beschädigt sein (einfach nochmal herunterladen). Wenn du zusätzliche Sprachen installiert hast, musst du vorher darauf achten welches SP du nimmst, demnach musst du die Fivelanguage oder Alllanguage Standalone heruntergeldaden. Ansonsten würde ich mal das probieren was mein Vorredner schon gesagt, mit der Batchdatei und der Autoupdatefunktion,...

Das wäre hier vielleicht hilfreich, (nicht so verwirrend wie die MS-Seiten) : http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-news/

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab deutsch und englisch drauf. Zum glück habe ich ne 16er DSL leitung, hab schon fast alle Versionen vom SP2 RC2 geladen. Geht alles nicht. Und mit der Batch datei auch net. Mach mir echt gleich wieder die Windows 7 Beta drauf.

Es kann auch sein, dass mit dieser Meldung irgendein fehlendes Update gemeint ist. Also irgendeines, das sich absolut nicht installieren ließ. Im Updateverlauf steht dann 'Fehlgeschlagen', so wie hier im Beispiel:

attachment.php

Dieser Fehler wird durch eine zerstörte Datenbankintegrität verursacht und daher muss die Datenbank, die diesen Updateverlauf beinhaltet, gelöscht werden. Die Dateien findet man hier: C:/Windows/SoftwareDistribution/DataStore

Wenn dann neu gestartet wird, werden die Dateien neu angelegt. Der bisherige Verlauf ist zwar verloren, aber es klappt dann im allgemeinen mit den fehlerhaften Updates.

Zurück