Vista problem!

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat ihr Benutzerpasswort bei vista vergessen :D:D Dadurch, dass ich das PW nicht herausbekommen kann, will ich die Daten auf eine Externe Festplatte spielen. Sie hat nämlich bilder und Musik, die sie unbedingt behalten möchte. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Daten sichern kann, ohne in Windows zu kommen ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß R U D

P.S. wenn ich ein 1:1 Abbild von der Festplatte mache, ist das PW aber trotzdem noch da oder? :huh:

An eine Live cd hab ich auch schon gedacht. Habe auch eine mal erstellt vor paar monaten, aber ich brauch noch das richtige programm dafür^^ oder kann ich da ein ganz normales nehmen?

Wenn du die Möglichkeit hast, erstelle die eine Bart-PE oder eine andere Live-CD wo du "Total Commander" drin hast. Einfach zu bedienen und schnell beim kopieren von Daten.

Natürlich kannst du auch jedes andere Programm benutzen womit du die Daten von A nach B kopieren kannst.

Oder bau die Platte aus und schließ sie in deinem oder einem anderen PC an und kopiere sie dann auf eine andere HDD ;)

Gruß
Puschel

Wenn du die Möglichkeit hast, erstelle die eine Bart-PE oder eine andere Live-CD wo du "Total Commander" drin hast. Einfach zu bedienen und schnell beim kopieren von Daten.

Natürlich kannst du auch jedes andere Programm benutzen womit du die Daten von A nach B kopieren kannst.

Oder bau die Platte aus und schließ sie in deinem oder einem anderen PC an und kopiere sie dann auf eine andere HDD ;)

Gruß
Puschel

Ja, an das Bart-PE habe ich auch schon gedacht. Das wurde mir auch von nem Freund empfohlen. Wahrscheinlich probiere ich es als erste damit, bevor ich an dem Laptop rumschraube.

Vielen Dank.:daumen:

Ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und die Daten Kopiert. Nun muss noch Vista neu drauf gespielt werden und fertig :D

Thema hat sich somit erledigt. :daumen:

Hi

das immer welche programme ran müssen ne ne ne :ugly: spaß

geh einfach her starte ihrn pc im abgesicherten modus und log dich da normal ein ( brauchste kein pc ) ( solang das admin konto aktive ist) dann gehst du in den Benutzter bereich und setzt das passworz zurück dann einfach neustarten und schon kannste wieder normals aufs konto drauf

aber wie bemerkt das Admin konto sollte Aktiviert sein sonst geht es nicht

lg sanny

Hi

das immer welche programme ran müssen ne ne ne :ugly: spaß

geh einfach her starte ihrn pc im abgesicherten modus und log dich da normal ein ( brauchste kein pc ) ( solang das admin konto aktive ist) dann gehst du in den Benutzter bereich und setzt das passworz zurück dann einfach neustarten und schon kannste wieder normals aufs konto drauf

aber wie bemerkt das Admin konto sollte Aktiviert sein sonst geht es nicht

lg sanny

Das funktioniert nur bei XP :daumen2:

Wenn das Adminkonto aktiviert wäre, gäbe es kein Problem. Da es das aber wohl nicht ist (wäre ja auch kaum zu übersehen), ist es auch egal.
Also müssen doch Programme ran. ;)

Wenn das Adminkonto aktiviert wäre, gäbe es kein Problem. Da es das aber wohl nicht ist (wäre ja auch kaum zu übersehen), ist es auch egal.
Also müssen doch Programme ran. ;)

Das Thema hat sich sowieso erledigt. Der Laptop ist schon seit 2 Tagen fertig und auch schon wieder bei ihrer glücklichen Besitzerin :daumen:

Dann wäre es nett von dir, für andere Leute, die vielleicht ähnliche Probleme haben, zu verraten, mit welcher Methode du das kleine Problem am Ende gelöst hast. ;)

Zurück