Vista oder Win7

neso777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin mir sicher das es dieses Thema schon öfters gab... Aber ich bin mit einem Smart phone unterwegs und da ist es mit der Übersicht bisschen schwer...

Auf google hab ich meist nur veraltete beiträge gefunden.

Also meine Frage ist jetzt weil ich Vista hab ob es irgendwelche Nachteile zu Win 7 hat? Laufen die games langsamer oder sowas ?

Lohnt es sich das ich Win 7 hole?

Ich finde bei Win7 hat MS noch mal vieles besser gemacht als bei XP und Vista...

Aber nur deswegen jetzt umsteigen, das lohnt nicht (imho).

Wen du noch andere Systeme hast die schon Win7 haben, kann man drüber nachdenken aber sonst...

Sehe ich genau so.

Meine Freundin hat Vista auf ihrem Laptop (so gekauft) und ich hab Win7 auf meinem Desktop.

Ich sehe aber den Mehrwert für ihre Anwendungszwecke nicht, um von Vista auf Win7 umzusteigen und noch mal 70 Euro hinzulegen.

Bzgl. Performance bei Spielen gab es diverse Tests in der Anfangszeit von Win7, Unterschiede gibt es da keine.

Wenn dein Vista stabil und sauber läuft würde ich mir die Geldausgabe ersparen

Ich habe auf meinem Main-PC immer noch Vista drauf. Den Invest in W7 habe ich bis jetzt nicht eingesehen. W7 ist ein verbessertes Vista, aus Marketinggründen hat es einen eigenen Namen bekommen. Bei 8 bin ich wieder dabei.

Vista (64bit) lief genauso schnell und hat bei identischer Softwareausstattung ziemlich exakt die gleiche Menge an Speicher verbraucht wie Win7 (64bit).

Ein paar kleinere Nickeligkeiten von Vista sind bei Win7 verschwunden, das waren aber nur kosmetische Sachen. Und es lief stabil - das kann auch Win7 nicht toppen. Wer für sich nicht grade die Killereigenschaft von Win7 gefunden hat, die er unbedingt haben muss, kann sich das Update sparen.

Zurück