Vista Neuinstallation - Festplatte wird nicht erkennt

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista Neuinstallation - Festplatte wird nicht erkannt

Hello, also hab heute gerade meinen computer neu zusammen geschraubt da mein Mainboard defekt war und hab jetzt ein anderes...
zu meinem problem:
hab vorher mit der wiederherstellungskonsole von XP meine Festplatte formatiert mit format C:
als es fertig war wollte ich vista installieren, doch wenn es steht, wo ich vista installieren will, steht meine festplatte gar nicht in der liste :ugly:
suche im moment nach den treibern, hab aber noch keine gefunden...
mein sys:
Q9450
Gigabyte X48-DS4
HD501LJ von Samsung
8800GTX
Patriot 4GB 800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich die festplatte auswählen aber wen ich weiter klicke steht:
Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumene enthält
 
Ich vermute mal, die Formatierung per Wiederherstellungskonsole von XP hat etwas durcheinander gebracht.
Versuche es mal damit, indem du die Platte noch einmal Formatierst. Aber diesmal mit Vista(vor dem eigentlichen Setup).
Lösche aber vorher das Volumen und Formatiere es dann neu:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenr7j.png
 
ha hab ich auch schon versucht, aber kein erfolg, habe jetzt es 1 mal geschafft das es installiert, aber dann hies es das nicht alle dateien bereitstehen... lol?:ugly:
 
ich kann einstellen raid oder ahci... ahci hab ich mal eingestellt aber kein erfolg und raid brauch ich ja 2 platten... und im bios steht immer, IDE 0 Master und IDE 0 Slave hab mal platte master gemacht und das laufwerk slave.
Habs auch schon umgekehrt versucht oder beide master doch es ging gar nichts, hab jetzt keine ahung was ich noch machen soll, ausser ne andere platte auszuleihen und dann mit vista meine platte zu formatieren und schauen obs dann geht...
 
Du hast die Hdd aber mit einem SATA-Kabel an einem SATA-Stecker angeschlossen, oder?

EDIT:
In Deinem Bios stehen zwei Optionen:
"SATA RAID/AHCI Mode" auf Disabled stellen (=PATA-Mode)
"SATA Port0-3 Native Mode" auf Enabled stellen (=Native IDE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Hdd aber mit einem SATA-Kabel an einem SATA-Stecker angeschlossen, oder?

EDIT:
In Deinem Bios stehen zwei Optionen:
"SATA RAID/AHCI Mode" auf Disabled stellen (=PATA-Mode)
"SATA Port0-3 Native Mode" auf Enabled stellen (=Native IDE)

ja klar...

jo hab ich gemacht, geht auch nicht... mfg
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner HDD.....

Das Problem lies sich nur durch eine Formatierung an einem anderen Rechner beheben.

MfG
Dennisb19
 
mit vista oder xp?

hab mal versucht XP zu installieren, es geht bis zum ersten reboot, dann kommt medienfehler...
hab mal gegoogelt, und bei vielen war die HDD im arsch... :ugly::ugly::ugly:

EDIT: wenn ich jetzt reboote dann kommt das die festplatte nicht richtig konfiguriert ist? wie kann man ne festplatte konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mit Vista :haha:

Also wenn du noch en Zweit-Rechner hast, einfach mal an diesem formatieren.

MfG
Dennisb19
 
Mit vista oder xp? hab zwar keinen zweiten rechner aber mein freund hat ne festplatte die ich ausleihen kann, kann ja einfach da vista installieren und dann meine platte formatieren....

EDIT: Jetzt könnte es klappen, hab mal versucht mit einem anderen laufwerk zu starten... vorher blieb es immer bei 0% stehen bei dateien werden expandiert jetzt bin ich schon bei 50% juhu :ugly::ugly:

EDIT: Bei 88% bliebs stehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung bei Raid einstellung brauchst du nicht gezwungenermasen 2 Festplatten es giebt auch jbod da gehts mit einer
 
hast du deinen Rechner übertaktet??

wenn ja stell alles auf Standard ein, gerade beim Installieren gibt's da öfters mal Probleme, wenn der Rechner nicht auf Standardsettings läuft !!
hatte selber schon probleme mit HDD/ Betriebssyteminstallation bei übertaktetem Sys.

lg Klemens
 
Hab jetzt endlich geschafft das mein Rechner läuft :ugly:
hab bei Computerreperationen, mit der Eingabeauffoderung die platte formatiert und jetzt läuft sie :lol::lol:
 
eine möglichkeit wäre vl eine startdiskete mit dem s0kill gewesen. dann wäre die festplatte wieder wie neu gewesen.
google sollte einiges ausspucken ...
 
Zurück