Vista Leistungsindex Speicher

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem:
Der Vista Leistungsindex für den Speicher steht nur bei 5,1, im Bios habe ich die Speeds auf die Werkseinstellungen gesetzt (4-4-4-12) und so ist alles von 4,6 auf 5,1 gekommen.
Mehr will das Board einfach nicht zulassen.
Speicher: Adata Vitesta, 2X2 GB Kit
Vista HP 64 Bit SP1
Board Abit f 190 HD, ATI 1250 mit dem aktuellsten SB-Treiber.
Hat noch einer eine Idee?
 
Ich dachte, ich hätte schon auf diese Frage geantwortet. Vielleicht habe ich dann vergessen, auf Antworten zu klicken. :ugly:

Egal, ich würde einmal den Ramtakt deiner Speicherriegel erhöhen, um einen besseren Leistungsindexwert zu haben.
 
Wenn du einen Thread eröffnest reicht das auch! Beherzige das bitte in Zukunft! Habe das Duplikat gelöscht
 
Ich habe das 2GiB Adata Vitesta Extreme Edition DDR800 Kit....bei mir hat der RAM ne Punktzahl von 5,9! (läuft mit 400Mhz und 4,4,4,12)

Läuft dein RAM im Dualchannel?
 
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem:
Der Vista Leistungsindex für den Speicher steht nur bei 5,1, im Bios habe ich die Speeds auf die Werkseinstellungen gesetzt (4-4-4-12) und so ist alles von 4,6 auf 5,1 gekommen.
Mehr will das Board einfach nicht zulassen.
Speicher: Adata Vitesta, 2X2 GB Kit
Vista HP 64 Bit SP1
Board Abit f 190 HD, ATI 1250 mit dem aktuellsten SB-Treiber.
Hat noch einer eine Idee?



Seltsam ...
ich hab den Speicher auf 1:1 Teiler bei 300Mhz FSB - also PC600 ... und trotzdem ne 5.9?
 
Bei mir hat sich der Speicherindex zuletzt ohne Änderung an der Hardware von 5,1 auf 5,9 verschoben.
So viel zu der Zuverlässigkeit des Index;).
 
mein speicher läuft standard mit 6-6-6-18 - DDR2 800 und bekommt immer 5,9 im Index... komisch

edit: egal ob mit oder ohne SP1
 
Zurück