• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista Leistungsindex Speicher

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem:
Der Vista Leistungsindex für den Speicher steht nur bei 5,1, im Bios habe ich die Speeds auf die Werkseinstellungen gesetzt (4-4-4-12) und so ist alles von 4,6 auf 5,1 gekommen.
Mehr will das Board einfach nicht zulassen.
Speicher: Adata Vitesta, 2X2 GB Kit
Vista HP 64 Bit SP1
Board Abit f 190 HD, ATI 1250 mit dem aktuellsten SB-Treiber.
Hat noch einer eine Idee?
 

SmokyCase

Schraubenverwechsler(in)
Ich dachte, ich hätte schon auf diese Frage geantwortet. Vielleicht habe ich dann vergessen, auf Antworten zu klicken. :ugly:

Egal, ich würde einmal den Ramtakt deiner Speicherriegel erhöhen, um einen besseren Leistungsindexwert zu haben.
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
das sieht schlecht aus, ich kann den takt nur synchron zur cpu oder asynchron als 800er einstellen :-(
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Wenn du einen Thread eröffnest reicht das auch! Beherzige das bitte in Zukunft! Habe das Duplikat gelöscht
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe das 2GiB Adata Vitesta Extreme Edition DDR800 Kit....bei mir hat der RAM ne Punktzahl von 5,9! (läuft mit 400Mhz und 4,4,4,12)

Läuft dein RAM im Dualchannel?
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal!
Ich habe ein kleines Problem:
Der Vista Leistungsindex für den Speicher steht nur bei 5,1, im Bios habe ich die Speeds auf die Werkseinstellungen gesetzt (4-4-4-12) und so ist alles von 4,6 auf 5,1 gekommen.
Mehr will das Board einfach nicht zulassen.
Speicher: Adata Vitesta, 2X2 GB Kit
Vista HP 64 Bit SP1
Board Abit f 190 HD, ATI 1250 mit dem aktuellsten SB-Treiber.
Hat noch einer eine Idee?



Seltsam ...
ich hab den Speicher auf 1:1 Teiler bei 300Mhz FSB - also PC600 ... und trotzdem ne 5.9?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat sich der Speicherindex zuletzt ohne Änderung an der Hardware von 5,1 auf 5,9 verschoben.
So viel zu der Zuverlässigkeit des Index;).
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
mein speicher läuft standard mit 6-6-6-18 - DDR2 800 und bekommt immer 5,9 im Index... komisch

edit: egal ob mit oder ohne SP1
 
Oben Unten