Vista Legal, key wird bereits verwendet!??

Nerses

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten abend, hab ein leichtes Problem mit Vista(wasn zufall)
Hab PC zusammengebaut und Vistaversion (von meinem Bruder, der sie schon lang nimmer nutzt) installiert.
Erster Start: Alles perfekt.. Treiber angefangen zu installieren.. fordert Neustart.. k machen wirs ma lieber
Zweiter Start: Kein Desktop... nein Vista will ma lieber Windows nochma aktivieren... ok...Is da ein Button wo man den Produktkey nochma eingeben soll... mach ich dann auch.. und dann kommt raus:
Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet....:huh:

Na super, jetzt hock ich hier im eingeschränkten Modus und versuch eine Nachricht nach draußen zu senden und um Hilfe zu bitte
Danke schonma im Voraus
Nerses

Hau mal deinen Bruder an ob er den Key mal weiter gegeben hat, sowas kommt mal öfter vor!!

die aktivierung einfach über telefon machen und nicht online,ms will nur sichergehen das man nur ein PC = 1 lizenz bei jeden neuen rechner ,diese träumer.das war schon immer so.

Ist glaub ich bei der Installation einer mit einem Computer gebundelten OEM-Versionen auf einem anderen Rechner immer so. Kein Problem, einfach per kostenloser Telefonnummer aktivieren (habe ich auch schon ein paar mal gemacht).

Du hast das original Label vor dir ? Der Code ist klein gedruckt - einmal falsch abgeschrieben ...

wird der key bei der installation als falsch angegeben.der code für die aktivierung hatt ein system,wie dieser sich zusammenstellt.
die telefon aktivierung ist fast wie bei xp,nur umständlicher.
ich selbst verwende eine sb version habe damit nie bei vista probleme gehabt.
mußte aber bisher nur 1 mal forematieren,bei xp war dies fast eine monatsaufgabe.von 2 jahren xp = 10-15 mal neu drauf,grund mein geliebtes net frameworks und die fehler mit einzelnen programmen,was zu einigen erfahrungen gebracht hatt,sowie die erkenntnis verwende nie freeware wenn du am PC spielst,mittlerweile ist es besser geworden,unter vista gib es fast keine probleme,ausser dem fehlenden gdi treiber.

k danke schonma für die antworten^^...
mein bruder hats net weitergegebn^^
Des mim Tele muss ich ja bis morgen warten.. grml
aber trotzdem danke

also die nummer die da angegebn ist "geht net". Da sagt die typische Stimme, das es nur von montag bis samstag von blablabla uhrzeit etc. geöffnet ist.
Könntest du mir die nummer geben die du meinst

Aha bei mir hats geklappt die nummer wird eingeblendet wenn es noch nicht aktiviert die habe ich nicht zur Hand.
Ich glaube das war 11.00Uhr nachts ging prob. los.
Naja kannst ja gleich anrufen.

Moin.. k nochma telefondienst gemacht^^ wieder die gleiche Stimme... wieder so ein Code eingeben.. und tada heute funktionierts... danke nochma

Zurück