Vista lässt sich nicht installlieren

AW: Vista lässt sich nicht installlieren

Noch eine Frage: Sind am System zwei Monitore angeschlossen oder zwei Grafikkarten eingebaut?

- DVD´s nartürlich. Habe es mit 2 32bit und 2 64bit versionen versucht...

- Nein AHCI ist nicht aktiviert sondern Native IDE.

- Es ist 1 Monitor an meiner 4870 angeschlossen.

Native IDE?

Ist da eine reinrassige IDE-Festplatte dran? Ich glaube mich zu erinnern, hier irgendwas von SATA gelesen zu haben. Das sollte zunächst mal die Einstellung im Bios sein. Und wenn es spezielle Treiber dazu braucht, was eigentlich bei Vista nicht der Fall sein sollte, müssen die natürlich entsprechend bei der Installation bereitgehalten werden.

*edit*
Halbquatsch, was ich da von mir gegeben habe. Hast Du evtl. zum Chipsatz passende AHCI-Treiber schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Nö sind reinrassige Sata Laufwerke, Platten als auch das Laufwerk.

Hmm die DFi Homepage ist zum Teil gerade down, ich kann die Treiber nicht anwählen.
Also hab gerade eben nochmal mit ACHI versucht, bringt auch nichts.
Ich habe keine Lust das neue Board schon wieder in die RMA zu schicken :heul:

So, da bin ich wieder, neues Board altes Problem.
Habe nun ein MSI DKA790GX Platinum. Jedoch bekomme ich windows immernoch nicht installiert. Ich bekomme jedes mal einen Bluescreen der wie folgt lautet:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The driver is mismanaging system PTEs.

If this ist the firs time you´ve seen tihs stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is proberly installed.
If this is a new isntallation, ask your hardware or software manufacturer for any windwos updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as chaching or shadowing.If you need to use safe mode to remove ore diable componants, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select safe mode.

Technical information:

***STOP: 0x000000DA (0x0000000000000504, 0xFFFFF6FD30000000, 0x000000000000003D, 0x0000000000000000)

"

weder Raid, AHCI noch IDe funktioniert, es kommt immer dieser Bluescreen.
Solangsam weis ich echt nicht mher weiter....
An was kann das liegen, am Boar ja wohl kaum das habe ich ers seit heute. Platten schließe ich auch aus, jdeoch habe ich keine anderen da zum testen außer diese die im Pc stecken.

Der selbe fehler auf 2 unterschiedlichen boards?Damit wird die fehlerquelle eher nicht das board sein.Weshalb ging dein erstes board eigentlich in die rma?
Mal davon ab,hast du die ram-spannung mal auf 2,1V gesetzt? (das wird wohl dein ram brauchen)
Eventuell mal den vcore etwas erhöht?
Oder cool`n`quiet und c1e mal deaktiviert?
Was für ein netzteil hast du?Schon mal mit einem andeen probiert?(probehalber)

hi

Ich denke nicht das es am Ram liegt hast, hast du das laufwerk und die IDE platte an einen IDE kabel zusammen dran ? wenn ja schon mal drauf geachten Master und so und evtl mal im bios nachschaun welche posizion die Festplatte und das laufwerk hat, weil das problem hatte ich selbst auch einmal, einfach mal testen

Also mein erstes DFI, wollte einfach plötzlich der chipsatz nichtmeher. PC ging an aber bootete nicht --->RMA
Dann hab ich damals ein neues bekommen. Das hab ich auch eingechickt, da ich dachte dies ist die fehlerquelle. Dann konnte ich nicht abwarten bis das Board wieder da ist und habe mir das MSI gekauft. So un nun habe ich 2 Boards, und auf keinem von beiden lässt sich vista installieren. :ugly::(

vcore liegt bei 1,45V
Ram bei 2V (für 800er Betrieb sind 1,9V angegeben)
Stromspar Zeug habe ich eigentlich nie an, doch aktiviert genau das selbe.
Netzteil ist ein Corsair 650W. Habe kein anderes da zum testen, jedoch ist das wie der Rest des Systems vllt 2-3 Monate alt.

Ram schließe ich auch aus habe es mit 3 verschiedenen Reigeln versucht, immer das gleiche.
Nein IDE Geräte habe ich keine, habe aber mal versucht vista au ne IDE Platte zu hauen, ging auch nicht.
Solangsam beschleicht mich das gefühl dass es an der CPU liegt, aber kann das sein?
Temps waren eigentlich immer ok im Idle 23°C unter Last 42°C

mhm steck mal 1 platte ab ^^ ich kontne vista auch net installen wenn meine Raptor und meine F1 dranne waren ka warum ..... kaum hab ich die F1 abgeklemmt gings auf wundersamer weise :D

Also mein erstes DFI, wollte einfach plötzlich der chipsatz nichtmeher. PC ging an aber bootete nicht --->RMA
Dann hab ich damals ein neues bekommen. Das hab ich auch eingechickt, da ich dachte dies ist die fehlerquelle. Dann konnte ich nicht abwarten bis das Board wieder da ist und habe mir das MSI gekauft. So un nun habe ich 2 Boards, und auf keinem von beiden lässt sich vista installieren. :ugly::(
Hmmm...das würde mich stutzig machen.Nicht das dein netzteil durch irgendeinen dummen zufall einen treffer bekommen oder eine fehlerhafte lötstelle hat.Die grafik schließe ich ja schon fast aus,da sie je noch ein bild bringt.

vcore liegt bei 1,45V
Das klingt nach oc. (standard=1,35V?)Das solltest du vor der installation von vista zuerst einmal heraus nehmen.
Solangsam beschleicht mich das gefühl dass es an der CPU liegt, aber kann das sein?
Temps waren eigentlich immer ok im Idle 23°C unter Last 42°C
Das glaube ich nun wieder nicht.Eine cpu kennt eigentlich nur 2 zustände (sie geht,oder eben nicht).Für den von dir angegebenen vcore sind die temps aber recht moderat.Hast du wakü?
Zur installation:
Du schaltest am besten mal alles aus,was für die installation nicht gebraucht wird (z.b. com+parallel-port,lan,sound,ggf. midi-port,usb usw.).Da du ja ein board mit integrierter grafik hast,entfernst du am besten auch deine grafikkarte und benutzt die onboard-grafik.Außerdem solltest du deine laufwerke auf eine festplatte und ein cd/dvd rom begrenzen und neue sata-kabel nehmen.Für das cd/dvd rom benutzt du am besten einen sata-port,bei dem dir das gerät im bios als slave angezeigt wird.
Danach versuchst du dann vista zu installieren.Sollte dies gehen,aktivierst du im bios nach und nach alles benötigte (lan,usb usw.).Das machst du natürlich so lange,bis dir vista einen bsod anzeigt oder alle aktiviert ist.Zum schluß kommt dann noch die graka dran.

mhm steck mal 1 platte ab ^^ ich kontne vista auch net installen wenn meine Raptor und meine F1 dranne waren ka warum ..... kaum hab ich die F1 abgeklemmt gings auf wundersamer weise :D

- Joa hab ich auch schon versucht, bringt nix.

- Werde mal schauen ob ich ein netzteil aufgetriben bekomme heute Mittag.

-Nein CPU ist nicht OCed, habe die vcore eingestellt um zu testen ob es daran liegen könnte. Ja habe eine Wakü.

- Habe alles deaktiviert was nur geht, und die onboard graka benutzt, wirkungslos.

So da bin ich wieder. Habe in der Zwischenteit 3 verschiedene NT´s versucht, kein Erfolg. Könnte es doch an der CPU liegen?
Ich habe ja solangsam alles aus meinem Rechner doppelt un er läuft immer noch nicht...

mfg

Zurück