• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista kann kein Gigabit? Release:Patch?

lila

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich benutze Vista x64 und habe mir vor kurzen ein Gigabit-Netz angeschafft.
Wie ich nun leider feststellen musste, schafft die Verbindung nur 15MB/s. Nach einem einem halben Tag rumprobiererrei (Kabel, PCs, OS) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wirklich an Vista liegt und habe nach einer kurzen Recherche auch herausgefunden, woran es liegt: @winfuture.de. Na Super!, hab ich mir gedacht. Patch ist in Arbeit...

Mich nervt das noch immer...Weiß jemand etwas genaueres, wann der Patch kommt oder kennt ein nettes Workarround?

MfG Lila
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Im Servicepack 1 sollen jegliche Kopiervorgänge beschleunigt werden. Ob das letztendlich auch die Gigabit-Geschichte beschleunigt, bleibt abzuwarten. Das Servicepack soll ja ab Mitte März veröffentlicht werden.

Hier kannst du einige Details nachlesen. http://www.winfuture.de/news,37301.html
 
TE
L

lila

Kabelverknoter(in)
Funktionieren tuts gut, aber hast du wirklich mehr als 15mb/s ubertragung? welches Vista benutzt du?
 
TE
L

lila

Kabelverknoter(in)
Ich hatte das grade letze nacht auch rausgefunden. trotzdem danke fuer die bemühungen
 
Oben Unten