Vista Installation - Partition löschen funktioniert nicht

rektro

Schraubenverwechsler(in)
Vista Installation - Partition löschen funktioniert nicht

Hi Jungs,

Helft mir mal mit meiner aktuellen Vista Installation. Ich sehe hier 3 Partitionen, die ausreichend Platz bieten. Leider sind die Funktionen Partition löschen, Partition formatieren und neue Partitionen nicht ausführbar. Ich will nur Unger. Erst XP installieren (denn damit funktioniert es bestimmt) und dann Vista drüber installieren will ich nur ungern. Ne Idee?

Gruß

rektro

AW: Vista Installation - Partition löschen funktioniert nicht

du kannst doch beim setup die Option Laufwerkoptionen auswählen und da kannst du dann aus wählen löschen schon haste nur noch 2 patitionen und dann das ganze nochmal dann haste nur noch eine patition das is dann deine HDD.

hoffe ich könnte dir helfen oder das peogramm Patitions manager benutzen

hoffe konnte dir helfen

MFG
darkfabel

Aus 3 Partitionen eine zu machen hieße auch alles zu formatieren. Habe aber Vorab schon 4 Partitionen gehabt, von denen ich 2 löschen und 2 behalten wollte. Die Platte war meine 2. Festplatte auf der kein Betriebssystem war. Jetzt nutze ich diese in meinem neuen Rechner als Primärplatte und habe gestern Vista drauf gespielt.

Neues Problem: Ich habe erst XP installiert, denn hier hat das Partitionieren problemlos geklappt und dann Vista geupdatet. Läuft alles prima. Doch jetzt habe ich aktuell nur noch 2 Partitionen mit jeweils 60 GB. Auf der einen (C) schlummert jetzt das Betriebssystem und auf der anderen ist jetzt Platz der formatiert werden kann. Ich vermisse aber DRINGEND die 2 anderen Partitionen, unter anderem mein DOKUMENTEN Laufwerk. Da waren viele wichtige Sachen. Wird aber nicht angezeigt. Auch nicht bei der "Datenträgerverwaltung".

Ich versuche jetzt mal mit diesem Partitionen Manager lite (hoffentlich gibts die auch für VISTA) meine verlorenen Partitionen wiederzufinden.

Sonst noch jemand ne Idee???

Also immer erst Windows Vista und dann XP ;)
Wenn auf "formatieren" drückt formatiert er bei mir die Partition und nicht die gesamte Fesplate...;)

ist dein XP denn schon aktuell, boardtreiber auch? vlt. wird deswegen nix angezeigt. es müßte ja ansonsten - wenn du nur aus versehen was gelöscht hast, bei der datenträgerverwaltung wenigstens ein unpartitionierter bereicht sein...

Ja, vom MoBo ist das aktuelle BIOS drauf. Ich weise noch mal auf den LARGE-Mode hin, den ich noch von den IDE Platten kenne. Hier gibts zwar einen Large Mode, den kann man aber nur auf AUTO oder auf DISABLED stellen. Hilft mir aber alles net weiter.

Ein Kumpel von mir sagt: Die beiden 60 GB Partitionen wieder löschen, BIOS Einstellungen ändern und tüfteln bis alle 250 GB Platz angezeigt werden. Es war aber schon viel Arbeit Vista mit allen Treibern und aktuellen Updates ans laufen zu bekommen... :(

Mehr Ideen.... bitte....

rEkTrO

Zurück