Vista - Game Explorer soll Spieleupdates anbieten

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
http://www.chip.de/ii/183418878_2d180e9841.jpg
ÜberWindows Update kann man sein Betriebssystem und auch das Office Paket bequem auf dem neuesten Stand halten, für andere Anwendungen und vor allem bei Games musste man bisher unter Windows immer die verschiedensten Herstellerseiten nach eventuellen Updates oder Patches durchforsten. mit einem Teil dieser Arbeit soll nun Schluss sein, wenn es nach einer Präsentation von Microsoft geht, in welcher ein Update für den Game Explorer beschrieben wird.

Die neuen Funktionen sollen es Herstellern ermöglichen, dass sie auf Updates ihrer Spiele aufmerksam machen, diese werden dem Spieler dann im Gameexplorer neben den zusätlichen Spieleinfos angeboten.




Präsentationsfile von MS

Quelle: Chip.de
 
Meiner Ansicht nach total unwichtig diese Funktion...nur ein weiterer Schritt in Richtung Informationsweitergabe, jetzt noch sogar über die installierten Games.
 
Ich kann den Game-Explorer eh nicht leiden.

Da ich nur die Spiele auf dem PC habe, die ich imo. auch wirklich spiele, kann ich die ohne weiteres auf den Desktop legen.

Außerdem kann ich es nicht haben wenn sich das System in Dinge einmischt von denen es lieber die Finger lassen soll.
 
ich finde diese Entwicklung insofern ganz interessant, als dass ich mir damit ersparen würde, dass ich alle Games auf Patches überprüfen müsste, in weiterer Folge würde ein Paketmanager, wie ihn andere BS (Linux,..) schon haben auch Windows ganz gut stehen, damit würde die Überwachung und das Warten von Software stark vereinfacht werden !!



lg Klemens
 
Zurück