Vista: Energiesparplan schnell ändern

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
Vista: Energiesparplan schnell ändern

Komisch, eine eigentlich nicht so seltene Sache und im Internet nichts zu finden...

Ich möchte schnell und einfach einen Energiesparplan ändern können.
Also entweder per Symbol im Systemtray oder Gadget.

Da ich kein Notebook habe, steht das Mobilitycenter nicht zur Verfügung (jedenfalls nicht einfach per Systemsteuerung)

2 Programme habe ich schon getestet.

Eins hat zum Absturz geführt (CristallCPU) und das andere hat keine signierten 64bit Treiber (rightmark CPU Clock) ...

AW: Vista: Energiesparplan schnell ändern

Systemsteuerung -> Energieoptionen bei Vista Desktops.

Die Akkumessanzeige zur schnellen Umschaltung ist unter Vista nur bei mobilen PCs und bei Anschluss von Desktopsystemen an eine USV sichtbar. Siehe Windowshilfe: Neue Funktionen beim Verwalten der Energieeinstellungen

Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben?

Denn ich muss auf Volle Leistung stellen, damit die TV-Wiedergabe nicht ständig ruckelt. Das Cool & Quiet verursacht da Probleme.

Und das immer manuell umzustellen über die Systemsteuerung ist ja etwas umständlich.

ne, ich dachte der bringt nur unter Vista was. kann ich ja mal instalieren.

@gettohomie: klar, ich kann auch einfach in den Energieoptionen auf volle Leistung stellen - nur warum sollte die CPU Strom verschwenden? Solange es sich vermeiden lässt...

ne, ich dachte der bringt nur unter Vista was. kann ich ja mal instalieren.

@gettohomie: klar, ich kann auch einfach in den Energieoptionen auf volle Leistung stellen - nur warum sollte die CPU Strom verschwenden? Solange es sich vermeiden lässt...

Den Dualcoreoptimierer muust Du unter XP installieren ;-) und ggf. unter Vista. Die Phenoms brauchen den wohl nicht mehr, aber die X2 auf jeden Fall ....

^^ ups, tippfehler - ich meinte natürlich, dass ich dachte der bringt nur unter XP was... :D

140W verbrät meine CPU nicht, aber irgendwas zwischen 90 und 100W sind es schon auf Volllast.

Ist noch der mit Toldeo Kern soweit ich weiß und 1024 kiByte L2 Speicher. Habe zugegriffen bevor der Speicher halbiert wurde.

ich hab mir einfach die "energieeinstellung" aus der systemsteuerung in die schnellstartleite als verknüpfung gezogen, da kann ich dann schnell zwischen ausgewoge, minimal und maximalleistung umschalten

attachment.php

ah, das ist schonmal ein Anfang. Der Dual Core Optimizer scheint was zu bringen, aber wenn ich was aufnehme, stelle ich lieber auf höchstleistung um...

Zurück