Vista bootet ca. 6 Minuten

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinmoin,
nun ja in der Überschrift steht auch schon mein Problem:
Seit Kurzem hängt sich der Rechner zwischen den Nachrichten des Mainboards und dem Erscheinen des Windows-Symbols auf, was ca. 6 Minuten dauert. Davor habe ich exzessiv den Energiesparmodus aus Bequemlichkeit genutzt, vllt hat es ja damit zu tun? Auf Viren habe ich auch schon geprüft, die Festplatte defragmentiert und den CCleaner angewendet.
Mit freundlichen Grüßen
Goldbaersche

plattmachen und neu aufsetzen. oder setz mal das bios auf optimal defaults einstellung und teste mal den datenträger auf fehler sowie mal alle treiber aktualisieren.

Hast Du ne LED-Fehleranzeige auf´m MB? schau einfach mal wo er am längsten hängt, dann weißte wo der fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Ende steht immer, dass nv_ram überprüft wird, dann verschwindet die Anzeige aber auch, wie sonst immer, nur bleibt der schwarze Bildschirm viel zu lang.
Aufs Neuaufsetzen hab ich kein Bock (sonst hätt ich ja nicht hier gefragt). Und inwiefern könnte mir das Zurückstellen des BIOS helfen, wenn ich zuvor nix geändert habe?

Ich würd mal sagen: ist halt Vista :lol: Nein, Spaß bei Seite, ich gehe davon aus, dass deine Grafikkarte eine Durchhänger hat.. Hättest du vielleicht die Möglichkeit es mit einer anderen zu testen?

Nope keine SSD und ich check morgen, ob ich noch irgendwo ne heile GPU hab. Aber würde nicht zum testen auch die Mainboard-Grafikkarte reichen?

Ok, Onboard-Gpu hab ich nicht und mit der alten Grafikkarte geht garnix, weil die kaputt ist (was ich irgendwie verdrängt habe :ugly:).

Also am Ende steht immer, dass nv_ram überprüft wird, dann verschwindet die Anzeige aber auch, wie sonst immer, nur bleibt der schwarze Bildschirm viel zu lang.
Aufs Neuaufsetzen hab ich kein Bock (sonst hätt ich ja nicht hier gefragt). Und inwiefern könnte mir das Zurückstellen des BIOS helfen, wenn ich zuvor nix geändert habe?

Du weißt was ne Debug LED Anzeige ist? Schau mal bitte welchen Code er auswirft!

Sorry, war kurzfristig im Urlaub. Nee, weiss leider nicht was das ist. Hab ein Asus P5Q Deluxe nur so Enebenbei, im Handbuch stand jetzt auch aber nichts brauchbares dazu
Edit: und bei google kam auch nix brauchbares raus
Edit2:Weil ichs hasse wenn Threads so enden: Irgendwie fährt er jetzt wieder innerhalb einer Minute hoch und ich habe keine Ahnung was es gewesen sein könnte. Das Glück ist halt mit den Dummen, schätz ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück