Vista auf Zweitrechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
Hi Leute.

Ich bin im Mom an meinem Wakü PC (siehe sig) und mache mir jetzt langsam Gedanken über das OS. Ich habe mir für den PC hier (auch selber gebaut) Vista Home Premium geholt. Kann ich das ohne Probleme auf dem anderen installieren? Ich benutze es ja nicht gewerblich.Oder ist das schon strafbar?

Greets overkill

Nein, eine Windows-Lizenz darf nur auf einem Rechner installiert werden. Für den Zweitrechner benötigst du eine weitere Lizenz.

Aber noch kein Fall fürs Strafrecht! ;)
Allerdings: zivilrechtliche Folgen können auch ganz schön bitter sein.

Na sagen sollte wir ihm dennoch, das es Wechselfestplatten gibt!!! Da hat er dann ein OS flexibel, oder!?

Die Lücke im MS Knebel ist, das System geschrieben steht, jedoch nicht, das das OS per Wechselfestplatte nicht von System zu System getragen werden darf:schief:

Und man darf sich ja eine Sicherung zulegen, und gegen eine vergessene Wechselfestplatte hat sich ja auch noch niemand beschwert:devil:

Ja ich weiss nicht was daran so schlimm sein soll, als Privatperson sein Vista auf 2 PCs zu haben.

Ich mein ich würde es ja nur als Übergang nutzen, weil wenn ich dann die 8Gbyte RAM habe bringt mir ein 32bit OS wenig

Wenn schlimm, dann muss ein Pflaster drauf...

Wie dem auch sein, auf einem Rechner darf nur ein OS installiert sein. Nichts desto trotz, steht nirgendwo, das die Festplatte nicht getauscht werden darf! Ergo biste auf der sicheren Seite!

Mach Dir keinen Kopf, es wird niemand bei Dir klingeln und den Microsoft Undercover Ausweis rausholen und Dir nen 50 000 Euro Bußgeldbescheid ausstellen.

Ich selbst habe mindestens 10 PC´s und 10 OS gesichert, allerdings mit entsprechenden Zertifikaten, also nichts aus dem Usenext oder so. Alles legal, mit Rechnung und bezahlt. Was sollte Microsoft also bei mir!?

Ab und an habe ich eine Festplatte oder Image von einem Freund auf meinem PC zur Fehlersuche, auch dies ist legal, weil im ICE BOX Rahmen eben nur ein OS vorhanden ist.

Mache Dir keine Kopf:daumen:

Für dererlei Geschichten gibt es leider keinen Platz hier im Forum. Es werden keine Anleitungen und Tipps zum Umgehen von Lizenzen gegeben - so steht es auch in unseren Regeln.

Daher schließe ich den Thread jetzt, denn sonst reden sich hier womöglich manche um Kopf und Kragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück