Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
Moin!
Eben habe ich meinen Compi (und Vista 64 Bit) hochgefahren, und ich dachte erstmal, WTF?!, als ein Fenster kam "Aktivierung erfolgreich". Danach war der Desktop schwarz, musste erstmal den Hintergrund wiederherstellen. Nach dem zweiten Hochfahren kam das Fenster wieder, diesmal steht jedoch unten rechts am Desktop "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.". Kann mir das bitte mal jemand erklären??
Danke!
Eben habe ich meinen Compi (und Vista 64 Bit) hochgefahren, und ich dachte erstmal, WTF?!, als ein Fenster kam "Aktivierung erfolgreich". Danach war der Desktop schwarz, musste erstmal den Hintergrund wiederherstellen. Nach dem zweiten Hochfahren kam das Fenster wieder, diesmal steht jedoch unten rechts am Desktop "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.". Kann mir das bitte mal jemand erklären??
Danke!
) Ursächlich war ein defekter DDR2-Riegel. Der Stick war komplett hinüber, aber solange noch ein zweites Modul im PC verbaut war, gab es abgesehen von besagtem Aktivierungsproblem praktisch keine Beeinträchtigungen. Daher: Falls sich für das Geschehen keine Erklärung finden lässt, kann es sich lohnen, jeden verbauten Riegel einzeln auszutesten. Bei einem klassischen Defekt müsste Memtest86+ innerhalb kurzer Zeit den/die defekte(n) Riegel entlarven.