[Vista] Anmeldebildschirm - Automatisch Konto auswählen

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
[Vista] Anmeldebildschirm - Automatisch Konto auswählen

Hallo Liebe Community,
ich möchte, dass beim Anmeldebildschirm von Vista der User automatisch schon ausgewählt wird. (Also so, dass das große Bildchen und die Passworteingabe zu sehen sind)
Ich möchte aber nicht, dass dieser sich automatisch einloggt, ich möchte schon noch das User Passwort eingeben können.

Sinn der Sache ist, dass es mehr als einen Benutzer gibt und ich somit noch die Möglichkeit habe, zwischen den Benutzer zu wechseln (Benutzer wechseln Button)

Wie kann dies erreichen?
Ich habe es bisher per regedit mit "DefaultUserName" wie aus XP probiert. Doch leider hat dies nicht geklappt.

Hat jemand eine Lösung?

AW: [Vista] Anmeldebildschirm - Automatisch Konto auswählen

Hallo,

das funktioniert mit Tune Up.
Ich hab bei mir mit der 2008er aber bei der 2007er die es mittlerweile schon gratis geben sollte.

Musst halt mal alles aus probieren, aber die funktion gibt es!!!

Gruss
Mike

AW: [Vista] Anmeldebildschirm - Automatisch Konto auswählen

@mikelicien:
danke werde ich mal testen!

//EDIT:
Leider habe ich diese Funktion nicht in TuneUp gefunden.
Ich glaube du hast es mit der automatischen Anmeldung verwechselt!

@rtxus:
Das ist leider nicht das was ich möchte. Der User soll ja nicht automatisch eingeloggt werden!
Da es sich hierbei nicht um ein privates Notebook handelt, sondern es bei uns in der Firma genutzt wird, muss die Passwortabfrage bestehen bleiben!

Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen, dass ich benutzername und passwort eintragen muss (Logindaten nicht merken)
Naja nur doof, dass der benutzername etwas lang ist und dies dann ziemlich nervt auf dauer! Wenn ich dort nur den benutzernamen schon immer drin stehen hätte, dann würde es ja reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück