Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP?

goliath

Freizeitschrauber(in)
Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP?

Nabend Community,

es war mal wieder soweit, nach Installation von dem Raid Treiber für mein MoBo wollte Vista mal wieder eine Aktivierung haben.

Da ich ungern die Aktivierung online mache, hab ich mal wieder per Hotline aktiviert.

Das komische ist aber nur:

Die Telefoncomputerstimme meint dann: (Zitat) Bitte drücken ... um Windows XP zu aktivieren" :what::ugly::what:

Sind die beknackt ? In dem urlangen Code den ich per Telefon eingebe, ist doch sicherlich die Windows Version etc. verschlüsselt enthalten ?!

Habe ich also eine Raubkopie gekauft oder wie ???

PS: Ich habe Win Vista Home Premium 64bit Systembuilder Version gekauft

gruß
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

wurde bei mir auch gesagt als ich mein vista aktiviert hab o.O

hat aber trozdem funktioniert....
vllt noch nicht umgestellt bei der deutschen hotline....
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

Ist auch wirklich der Grund...die Computerstimme wurde einfach nicht umgestellt ;) Gab da mal irgendwo einen Comment dazu.
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

-.- das is ja ma wieder typisch microsoft^^

ich erinner mich da mal an news die mal auf der main standen wo im support einer was falsch eingetragen hat und der supp sich erst nach 10 jahren beim kunden gemeldet hat :D
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

das liegt nicht an der gleichen stimmt das ist die selbe nummer die du anrufst egal ob xp oder vista der erkennt einfach nur aha da ist ne key der auch echt ist und jetzt bau ich dir ne schlüssel davon. und am key selber erkennt er welchen schlüssel er erstellen muss.
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

MS ist wohl derzeit mehr damit beschäftigt die rückläufigen Umsätze nach zurechnen
als sich um konkreten Support zu kümmern ?
eine Beschwerde ist das alle mal Wert, weil das mit der Computer Stimme zur Verwirrung führt, ich hatte es ein mal Online gemacht, gab keine Probleme dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

Was mich aber noch am meisten nervt:

diese ständigen Neuaktivierungen von Vista.

Da stelle ich im BIOS nur LAN und 1394 aus und schon muss ich wieder NEUAKTIVIEREN ?!

Das nenn ich mal richtig überpingelig !! :ugly:

Oder liegt das daran, dass ich immer per Phone aktiviere und nicht online ?
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP ???

Wird wohl eher daran liegen dass du dein "Änderungskonto" vorher schon fast voll hattest.
 
AW: Vista aktivieren: Warum sagt Telefon Hotline ich hätte XP?

[...] Die Telefoncomputerstimme meint dann: (Zitat) Bitte drücken ... um Windows XP zu aktivieren" :what::ugly::what:
[...]
gruß
Bei der telefonischen Aktivierung von Vista 64 business hieß es ... um ihr Windowsprodukt...

Wenn Vista 1x aktiviert war, geht es nur noch telefonisch. So jedenfalls bei meinen beiden im Einatz befindlichen 64er Versionen Ultimate und business, die ich bis jetzt jeweils zum 2. Mal installiert hab. Wie es bei den 32er Versionen aussieht, weiß ich nicht, werd's aber in Kürze erfahren, wenn die neue 2,5" Sata für das Notebook meiner Tochter da ist, auf welche ein schon mal aktiviertes Vista 32 installiert werden wird.

Neuaktivierung wegen Hardware-Änderung ist echt lästig. Sogar immer mehr Spielehersteller greifen dieses Gimmick auch auf. Bekloppt so was. :stupid:
 
Zurück