Vista 64bit?!

Dark-Nightmare

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
habe vor kurzem 4GB Ram in mein System eingebaut (4x Corsair TwinX 1024MB). Davon werden aber aus irgendeinem Grund nur drei erkannt... Nagut, aber das ist ein anderes Problem. Um die 4GB Ram zu unterstützen, habe ich mal in meinem Bekantenkreis rum gefragt, bis sich jemand gemeldet hat, der mir Windows Vista Ultimate 64bit gegeben hat. Habe das gleich auf einen neuen Partition installiert. Nun ist aber das Problem, immer wenn der PC startet und ich Vista auswähle, kommt der lade Bildschirm und danach macht der PC nichts mehr. Die Monitore gehen auf Standby und ich kann den PC nur über die reset Taste neustarten. Weiss jemand rat???

Danke im Vorraus

PS: System Intel Core 2 Duo e6600
GA-965P-DQ6
4096 GB DDR2-800
Geforce 7950GX2
 
Hallo, bei deinen Ram´s kann es sein das du den letzten Ram mal rausnehmen musst den Rechner hochfahren und wieder runter im Anschluß die Banke tauschen alle vier rein und müsste es gehen. Hat bei mir geholfen.

hast du noch XP drauf ? das läuft meist nicht recht:cool:
 
Hi,
also das mit den Rams werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tip :D
Ja ich habe noch XP drauf. Hatte auch nich vor es zu löschen. Solange Vista noch nicht läuft, werd ich es auch nicht löschen. Aber Windows XP und Vista sind auf verschiedenen Platten installiert.
 
also bei Vista 64 Bit ist es Sinnvoll 2 Gig bei der Installtion zu Nutzen danach die weiteren 2 Gig Einbauen. In deinen Fall im Bios schauen ob Remaping aktiv ist. Des weiteren 2 Gig raus einmal neu Hochfahren dann Ausschalten die weiteren 2 Gig einsetzten.
 
also bei Vista 64 Bit ist es Sinnvoll 2 Gig bei der Installtion zu Nutzen danach die weiteren 2 Gig Einbauen. In deinen Fall im Bios schauen ob Remaping aktiv ist. Des weiteren 2 Gig raus einmal neu Hochfahren dann Ausschalten die weiteren 2 Gig einsetzten.

ja leider gibt es diesen bug wirklich - tritt aber nicht immer auf. ich konnte mit 8gb alles from-the-scratch aufziehen.
 
Eine Instaltions Variante findest du ja Bereits oben. Alles weitere liegt an Dir, ob Du es erneut Installieren magst oder nicht.

Falls ja, dann viel Erfolg von mir
 
Hi,
ich habe es mal ausprobiert. Ich habe, zu erst, mit den neuen Rams, den PC gestartet. Danach die "alten" Rams nach und nach dazugesetzt. Nun werden 4GB Ram erkannt:D
Vista startet seit der 4GB Ram erkennung nun auch!

Ich danke euch, für eure Hilfe!
 
Zurück