Vista 64Bit -> msdia80.dll

darkviruz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

habe eine frage:

muss (möchte) eine (fast) leere partition löschen und den frei gewonnenen platz den anderen partitionen zuteilen.

nur iss halt dort eine datei namens "msdia80.dll" drauf...kann man die einfach so löschen...hab nämlich gegoogelt und jemand schrieb das dann vista nicht mehr hochfahren wird!?

lg
michael

ich denke nicht das vista dann nicht mehr booten wird.
systemrelevate dll´s liegen nie auf einer anderen partition als der systempartition!
also ich würde mal sagen die kannst du löschen bzw. formatieren

dort steht er hat es auf seiner systemplatte C:
dort gehört es ja hin!

wenn du wirklich auf nummer sicher gehnen willst dann kopier doch die datei auf einen usb-stick und wenn vista nicht mehr hochfährt startest du linux von der pcgh-dvd und spielst sie wieder rein! :)

Die Datei habe ich auch, die gehört zu einem Runtimepaket von Visual C++ aus VS 2005. Bei mir ist sie seit gestern drauf, weil ein Programm, was ich installiert hatte, dieses Paket braucht. Das hat nichts mit dem Betrieb von Vista64 selbst zu tun, denn vor gestern war sie noch garnicht da. Mein Vista 64 lief vorher aber auch schon.:D

ok...partition iss gelöscht

aber wie kann ich den freien speicherplatz denn jetzt meiner systempartiton zuweisen ?

leider steht dort nicht "erweitern"

hier mal ein screenshot:

aber wie kann ich den freien speicherplatz denn jetzt meiner systempartiton zuweisen ?
leider steht dort nicht "erweitern"
Speicherplatz den du zur Systempartition hinzufügen möchtest muss sich direkt neben der Systempartition befinden und "Nicht zugeordnet" sein.
Sprich, deine Partition F ist im Weg.

kann ich das nicht mit nem programm wie "acronis disk director" erledigen ohne f: löschen zu müssen?

edit: hab die "games" partition gelöscht, freien speicher C: zugewiesen, vom restlichen platz wieder die "games"-part. erstellt

danke für die hilfe

lg
michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück