Vista 64 + Phenom OC

f3rr1s

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi ich habe Probleme mit meinem Phenom 9950 unter Vista 64bit.
Und zwar wenn ich ihn übertakte gibt es entweder nen Bluescreen beim Hochfahren oder Windows hängt sich auf.
Unter XP hatte ich garkeine Probleme bis 3,2 ghz. Gibt es evtl was zu beacheten um ihn auf Vista zu stabiel zu bekommen ?

Probiert habe ich bis jetzt was alles nicht nicht ging
Multi : 15x
FSB: 200
Vcore: 1.35v

Multi : 15x
FSB: 200
Vcore: 1.36v

Multi : 14,5x
FSB: 200
Vcore: 1.35v

Multi : 14,5x
FSB: 205
Vcore: 1.35v


Grobe Hardware Infos:
AMD Phenom 9950
Asus M3N - HT Deluxe
2 GB OCZ Reaper
Vista Ultimate 64bit mit SP1
näheres im Sysprofile link

Gruß
 
Habe ein ganz ähnliches Problem mit dem Phenom 9850BE. Unter Win XP Pro x86 geht er ohne Probleme bis 3.1GHz. Unter Win XP Pro 64Bit macht er aber nur 2.7GHz stabil mit.
Für mich ist das ein Umstand, der sich wohl aus der Benutzung der Register in der vollen Breite (also 64Bit-Nutzung) ergibt. Ob sich das nun mit vermehrten Leckströmen oder was weiß ich erklärt-tja, keine Ahnung. Ist halt so.
 
Hi ich habe Probleme mit meinem Phenom 9950 unter Vista 64bit.
Und zwar wenn ich ihn übertakte gibt es entweder nen Bluescreen beim Hochfahren oder Windows hängt sich auf.
Unter XP hatte ich garkeine Probleme bis 3,2 ghz. Gibt es evtl was zu beacheten um ihn auf Vista zu stabiel zu bekommen ?

Probiert habe ich bis jetzt was alles nicht nicht ging
Multi : 15x
FSB: 200
Vcore: 1.35v

Multi : 15x
FSB: 200
Vcore: 1.36v

Multi : 14,5x
FSB: 200
Vcore: 1.35v

Multi : 14,5x
FSB: 205
Vcore: 1.35v


Grobe Hardware Infos:
AMD Phenom 9950
Asus M3N - HT Deluxe
2 GB OCZ Reaper
Vista Ultimate 64bit mit SP1
näheres im Sysprofile link

Gruß

fährt winsows vista denn garnicht Hoch oder klappt es nach dem 4-5 Versuch wenn ja lass prime mal ca 2-3h laufen wenn dann keine Fehler kommen hast du ein ähnliches problem wie Ich habe...:(
 
er fährt ab und zu hoch aber überlebt im windows selbst nur beim surfen dann keine 20min. Habe jetzt wieder XP drauf und 3ghz laufen da hatte ich noch nie probs mit :)
 
Zurück