Vista 64 oder 32 für Spiele?

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Vista 64 oder 32 für Spiele?

Folgender Rechner:
ASUS P5Q Pro
E8500
4x1GB Corsair RAM
ATI 4870 512 MB
2 x 500GB HD
1 x 1TB HD

Ich hab momentan XP laufen und möchte als zweites BS Vista nehmen.

Habs mir so vorgestellt:
HD1 zwei Partitionen: erste Partition primär - XP SP3, zweite Part. Daten
HD2 zwei Partitionen: erste Partition primär - VISTA, zweite Part. Daten
HD3 (1TB) eine logische Partition für Daten

Soll ich nun Vista 64bit oder 32bit nehmen und passt die Aufteilung so?

Danke, Alpi

AW: Vista 64 oder 32 für Spiele?

vergiss die xp partition. nur vista reicht, 64 bit und alles läuft. gibt nix mehr was nicht läuft-

Da kann ich zustimmen kannst getrost komplett auf Vista x64 umsteigen.

Ich hatte auch zusätzlich XP darauf, das flog dann aber relativ schnell da ich es eh nicht mehr genutzt habe.

XP brauche ich wenn überhaupt noch für ein Bench-OS.

MfG DanielX

Konkret:

Crysis, NFS Undercover, Tomb Raider Underworld, COD 5 und 4, Dead Space, Gears of War usw. Alles ohne Probs?
Vorteil von 64bit gegenüber 32bit? 4GB Speicher besser genützt? Schneller?

lg, Alpi

mein gott die vorURteile hören wohl nie auf, oder? bleib doch bei xp bis windows 9 raus ist, wenn du es nicht glauben willst. hättest dir dann auch den thread sparen können. es gibt KEINE nachteile mehr. aus, ende.

Er will doch nur wissen, ob 32 oder 64 Bit :O

@Topic: Greif zu 64 Bit, gibt keine wirklichen Nachteile...

Mir persönlich ist auch noch kein Spiel untergekommen, was nicht unter x64 lauffähig war.

mein gott die vorURteile hören wohl nie auf, oder? bleib doch bei xp bis windows 9 raus ist, wenn du es nicht glauben willst. hättest dir dann auch den thread sparen können. es gibt KEINE nachteile mehr. aus, ende.

Die Frage wird wohl erlaubt sein oder gehst du auch einfach etwas kaufen ohne dich zu Informieren?
Etwas freundlicher wäre doch angebrachter.
Und noch was, es ist und bleibt ein Forum und da wird halt mal über gewisse Dinge diskutiert, gefragt usw.
Man muß nicht daran teilnehmen!

lg, Alpi

naja sorry aber das thema ist hier schon ziemlich durch, such mal nach.

Wenn 32 Bit, dann kannst auch getrost alleinig bei deinem alten XP bleiben. Das DX10 Feature von Vista bringt alleine auch nix. Erst der erweiterte Adressraum vom 64er Vista machen das OS interessant. Du brauchst aber dazu auch entsprechende Hardware, für die es durchgängig 64 Bit-Treiber gibt. Gerade bei älteren Druckern, WLan-Karten oder WLan-USB-Sticks ist das so eine Sache.

Mein Vorschlag wäre aber auch Vista 64.

Und deine Aufteilung der HDDs passt. :daumen:

Installier, wenn nicht schon geschehen, XP zuerst. Anders rum geht's zwar auch, aber dann nur recht umständlich mit einigen Tricks.

Zurück