VisionTek Radeon HD 6870 brauche dringend Hilfe!

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe letztens eine gebrauchte VisionTek Radeon HD 6870 für 90€ über Ebay gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung über einen Händler.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Die Karte besitzt eine "Metallverlängerung" die unter der Grafikkarte verschraubt ist, (könnte man abschrauben, wie es aussieht) somitz kommt die Karte auf eine Länge von guten 35cm.

Desweiteren gibt es anscheinend dieses Modell gar nicht in Deutschland jedenfalls finde ich nichts dazu, ausser Englischeseiten.

Hier noch der Link, da er sie nochmal anbietet und damit ihr auch ein Bild davon habt.

Hoffe mir kann jemand helfen. :hail:

VGA PCI-e ATI Radeon HD 6870 1GB GDDR5 Dual-DVI, DVI, HDMI | eBay

Weil sonst mache ich von meinem Widderufsrecht gebrauch und fertig. Habe denen aber auch geschrieben und bin gespannt was die mir morgen antworten.

Falls ich sie doch behalten sollte, was benötige ich da für ein Stromkabel, weil das muss ich mir extra kaufen.

Danke für die Hilfe schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Die verlängerung wird häufig beim crossfire verbund
genutzt da die obere karte heißer wird als die untere.
Wenn du es ohne große probleme abschrauben kannst
dann mache das ruhig.
Es sei denn dss du crossfire nutz dann würde ich es dran lassen wegen
der besseren kühlung der oberen karte.

Mfg

Das System bekomm ich erst Ende des Monats. Bei der Grafikkarte ist kein Kabel dabei, deswegen muss ich ja nachkaufen.

System wird so aussehen.

CPU: i5 3550
Mobo: Asrock H77 Pro 4
CPU Kühler:Thermalright True Spirit 140
Netzteil:be quiet L8 CM 530W
Festplatte:m4 Cruial 128GB
RAM: 8GB Vengeance Low Profile
Tower: Lancool K58
Graka: VisionTek HD 6870

Das be quiet hat keine zwei 6 pin strom stecker für grafikkarten. Oder hat es einmal 8 und einmal 6? Dann bräuchtest ja nur einen adapter von 8 auf 6 pin. Wenn natürlich nur ein 6 pin verbaut ist dann bräuchtest du nen anderen adapter.

Mfg

Ah ok danke für die Hilfe :daumen:

Wieso liefern dann die Hersteller regulär noch Stromkabel bei der Graka dazu, wenn das beim Netzteil schon dabei ist?! Oder ist das zur Vorbeugung wegen äteren Netzteilen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück