Virus oder Wurm?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich glaube ich habe mir was eingefangen.
Ichhabe über google eine bedienungsanleitung als PDF gesucht für eine Kettensäge dabei bin ich auf eine Seite gestoßen wo es die angeblich gab und bin auf runterladen gegangen dabei hat sich aber ein programm sun download programm installiert bzw wollte es, habe es sofort abgebrochen aber seitdem ist mein rechner langsam.
Mein Virenscanner findet aber nichts, wodran liegt das bzw wie kann ich den Virus oder Wurm nun am besten finden wenn es denn einer ist!?

Wird schwer. Wie Duke999 meinte eine Wiederherstellung.

Besser noch: Daten sichern, Windows neu installieren!

Bevor du hier irgendwas formatierst und Windows neu installierst, mach erstmal das.

Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP

Gibt es auch von anderen Herstellern, ISO auf ne CD brennen und los gehts, müsste auch beschrieben stehen.
Die meisten Vierenscanner, finden einige Vieren nicht, die sich recht tief ins System graben.
Das da aber ist eine Boot Disk, d.h. sie scannt alles, RAM, Platte, Laufwerk.
Probiers mal aus.

Danke für den Tip mit der Boot Cd, habs mir gleich runtergeladen un das Image mit nero gebrannt. Dann war es erstmal eine Qual herauszufinden wie ich bei Win8 ins Bios komme (heißt jetzt ja anders) um die Bootreihenfolge zu ändern, habs auf CD / DVD gestellt aber er bottet nicht von der Cd, liegt das an Win 8?

Danke für den Tip mit der Boot Cd, habs mir gleich runtergeladen un das Image mit nero gebrannt. Dann war es erstmal eine Qual herauszufinden wie ich bei Win8 ins Bios komme (heißt jetzt ja anders) um die Bootreihenfolge zu ändern, habs auf CD / DVD gestellt aber er bottet nicht von der Cd, liegt das an Win 8?

W8 hat ein Bios?

Du musst im Bios Secure Erase auf disable stellen.
Das ist die neue Microsoft Strategie um sich fremd Systeme wie Linux und Co. vom Leib zu halten.
Durch Secure Erase werden nur Lizenz Systeme gebootet und das einwirken von Schadsoftware soll dadurch eingedämmt werden, das dadurch aber auch der Wille zu Alternativen System gestört wird interessiert Microsoft nicht.
Also, Secure Erase auf Disable stellen und von CD booten, dann müsste es auch klappen.

Hab jetzt beides durch, Kaspersky, f-Secure und kaspersky auf USB, Secure Boot ist aus und Bootreihenfolge ist auch richtig. Er Bootet einfach nicht davon!

Ich habe nun Google Chrome neu installiert, seitdem ruckelt nichts mehr oder ist langsam, problem jetzt ich kann es nicht auf deutsch umstellen, alles ist englisch. Habe es von Chip.de runtergeladen, weiß jemand wie ich das Umstellen kann? Wenn ich auf german gehe sagt er mir das google Chrome diese Sprache nicht unterstützt -.-

Zurück