Virus oder Adware entfernen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Hab da so nen tollen Prozess, welcher die CPU immer schoen auslastet

Keine Ahnung woher der stammt, vielleicht als ich DAEMON Tools Lite installiert hab

Das Ding heisst BaofengUpdate.exe 暴风看电影升级程序 (32 Bit)

Rechtsklick - Dateipfad öffnen. Wenns sich nicht löschen lässt, Windows im abgesicherten Modus starten und löschen. Dazu noch am besten Antiviren Tools benutzen von denen ich nicht weis welches da benutzen musst.

Das hat leider nix gefunden

Aber den Baofeng updater habe ich ejtzt weg

Nun habe ich aber noch den mystartsearch Virus

Wie krieg ich den runter?

Moin

Meine Erfahrungen von Früher, das nach so einer Säuberungsaktion, das System nicht mehr Zuverlässig läuft.

Man kann Glück haben, aber ein Ungutes Gefühl, hätte ich trotzdem.

Grüßle

Hmm, leider ist es immernoch nich weg

Is doof, mal in nem Installer nen Haken vergessen, und schon kriegt mans nicht mehr weg :(
@CaptainJack: Hch warum?

Mach mal den AdwCleaner als Admin auf, check nochmaldurch und schau in alle Tabs, ob er etwas findet. Löschen tust du aber auf jeden Fall. Download falls nicht mehr vorhanden:
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Ansonsten versuche mal mit Revo Uninstaller Portable und/oder iObit Uninstaller Portable nach MyStartSearch zu suchen. Denn es ist kein Virus, sondern eine Adware.
IObit Uninstaller Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
Revo Uninstaller Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

Waere ne neuinstallation nicht vielleicht da beste? :D
Gibt es eigentlich die Moeglichkeit in Win8 den klassischen BSOD anzeigen zu lassen?

Geh mal in den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff.
Dann installierst du Malwarebytes. Danach das Update des Programms ausführen -- sollte er aber automatisch machen.
Dann lässt du das Programm nach Schädlingen suchen. Diese danach entsorgen. Windows neu starten und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück