News Virtual Reality: HTC Vive Elite XR ist nun vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtual Reality: HTC Vive Elite XR ist nun vorbestellbar

HTCs neues Mixed-Reality-Headset Vive Elite XR ist nun vorbestellbar. Es bietet VR- und AR-Kompatibilität und kann per Akku oder am Kabel betrieben werden. Es ist spieltauglich und kann per Handtracking oder Handsets genutzt werden. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virtual Reality: HTC Vive Elite XR ist nun vorbestellbar
 
Ich find's cool wie HTC konstant auf diesem Gebiet weiter macht. Im Labor haben wir eine Cosmos Pro (glaube ich), mit der wir uns Bilder von mikroskopischen Untersuchungen und Scans von Brüchen von Bauteilen anschauen. Zum spielen hab ich mir sowas noch nicht geholt.
 
90 Hz ist eben ein bisschen wenig. Ich habe immer das Gefühl, dass dann die Motion Sickness einfach schneller zu spüren ist.
Bin trotzdem gespannt drauf.
 
Das Headset lohnt sich nur für Leute die was mit dem RGB-Passthrough für Mixed Reality anfangen können.
Ansonsten bleibt es ein Rätsel warum man für das Teil 1400 Euro ausgeben sollte.
 
Die Auflösung und Preis/Leistung. Ich wüsste nicht was hier 1000 Euro extra rechtfertigt.
Ist ja auch nicht für den Gamer gemacht. Die Anbieter investieren eben bei geringen Stückzahlen Entwicklungsaufwand, auf einem solchen Markt stehen Consumernutzen und Marktpreis nicht in einem sauberen Verhältnis.

Zur Pico: Das Bild ist aber nicht scharf, trotz der Auflösung. Nicht immer von den Specs ablenken lassen. Eine. unabhängigen Test von Fachleuten findest Du hier:


90 Hz ist eben ein bisschen wenig. Ich habe immer das Gefühl, dass dann die Motion Sickness einfach schneller zu spüren ist.
Bin trotzdem gespannt drauf.
Kann man so generell auch nicht sagen. Hattest Du regelmäßige Frametimes? Ich habe bei 90 Hz nie Motionsickness, wenn die FPS sehr hoch sind. Wird aber auch jeder anders empfinden. Frage mich aber wie bei den hohen Auflösungen ohne 4900ti 120 Hz erreicht werden sollen, man will ja auch immer gute Grafik und Frames und Auflösung gleichzeitig ?
 
Ist ja auch nicht für den Gamer gemacht. Die Anbieter investieren eben bei geringen Stückzahlen Entwicklungsaufwand, auf einem solchen Markt stehen Consumernutzen und Marktpreis nicht in einem sauberen Verhältnis.

Zur Pico: Das Bild ist aber nicht scharf, trotz der Auflösung. Nicht immer von den Specs ablenken lassen. Eine. unabhängigen Test von Fachleuten findest Du hier:



Kann man so generell auch nicht sagen. Hattest Du regelmäßige Frametimes? Ich habe bei 90 Hz nie Motionsickness, wenn die FPS sehr hoch sind. Wird aber auch jeder anders empfinden. Frage mich aber wie bei den hohen Auflösungen ohne 4900ti 120 Hz erreicht werden sollen, man will ja auch immer gute Grafik und Frames und Auflösung gleichzeitig ?

Ich besitze die Pico 4, brauch daher keine Tests lesen und habe auch aus eigener Erfahrung gesprochen.
Ich gebe dir recht:
Wenn!!! man den Pico-eigenen streaming-rotz verwendet, ist das Bild unscharf, weil einfach zuviel komprimiert. Es erschließt sich mir auch nicht, warum es da einen Rückschritt zur Vorversion seitens Direktkabel (DP) gibt.

Aber man weiß sich ja zu helfen: Virtual Desktop!!!!:hail: Betreibt man die Pico4 darüber, fallen dir die Augen raus. Ein schärferes Bild bei einer VR Brille unter 1200 Euro hab ich persönlich noch nicht gesehen. Quest 2 kann einpacken, die G2 trotz gleicher Auflösung aber Fliegengitter(Kontrast/Farben genial). Hab alle 3 Brillen, bzw wechseln den Besitzer innerhalb der Freundschaft/Familie.
 
Zurück