Noctua
BIOS-Overclocker(in)
AW: Virtual Reality: AMD teasert VR-Brille mit 2 × 4K-Auflösung
Klar 25" und 2560x1440 ist fürs Arbeiten auch grenzwertig, 4k nicht sehr brauchbar. Aber man kann im normalen Betrieb ja die Auflösung runter drehen und nur zum Spielen bzw. bei Bedarf 4k verwenden.
Also ich hab einen 27"-er und mein Sitzabstand beträgt 50-60 cm, ich möchte auf keinem Fall einen kleineren, ich überlege sogar schon einen 34"-er aus zu probieren!
Ich habe zu Hause 2x 25" WQHD und auf Arbeit 3x 24" WUXGA und sehe das schon als grenzwertig an. Bei 27" oder größer müßte ich den Kopf ja noch mehr drehen -> ergonomisch quatsch. Ich kenne mind. 2 Kollegen die Augenbedingt mit 1x 32" FullHD arbeiten, aber bei der Entfernung hat man den Bildschirm schon nicht mehr komplett im Fokus.Ich hab auch einen 27/28 Zoll Monitor mit 4k und Sitzabstand ist genau so und ein kleinerer wäre echt schlimm besonders bei der Auflösung.
Klar 25" und 2560x1440 ist fürs Arbeiten auch grenzwertig, 4k nicht sehr brauchbar. Aber man kann im normalen Betrieb ja die Auflösung runter drehen und nur zum Spielen bzw. bei Bedarf 4k verwenden.

(nicht nur von der Rechenleistung, auch vom VRAM - Karten mit 4 GiB VRAM kriegen auf 4k ja zum Teil schon arge RAM-Probleme...)
Jou dat wär´s doch