Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde

Jetzt ist Ihre Meinung zu Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde

Was hat das jetzt mit PC!!!Hardware zu tun!?? :what:

Wollen die in den eiskalten Tiefen nen i7 oder benchen oder was?

AW: Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde

Wer weiß, wenn sich CPU's bei tieferen Temperaturen weiter übertakten lassen, kann das doch evt. auch bei höherem Druck funktionieren.

Ich seh schon die ersten Bench-Sessions im Marianengraben vor mir^^

AW: Virgin-Milliardär Richard Branson plant Tauchflug zu den tiefsten Punkten der Erde

Für mich ist das nur ein Werbegag: Wie soll diese Konstruktion einen Druck von 1100bar aushalten? Allein die Panoramakuppel ruft bei mir nur Zweifel hervor, wenn man sich mal anschaut, was für Scheiben bei anderen Tiefsee-U-Booten verwendet werden.

Und nebenbei:
Mutiert die Homepage von PCGH zum Klatschblatt? Dann habe ich eine neue Nachricht: "Heute ist in China ein Sack Reis umgefallen."

Und eine seriöse Nachricht: "Heute sind wieder tausende Menschen an Hunger und einfach zu behandelnden Krankheiten gestorben."

Ein U-Boot für eine Person in solchen Tiefen kann ich mir nicht vorstellen, zwei Leute sollten es mindestens sein.

Für mich ist das nur ein Werbegag: Wie soll diese Konstruktion einen Druck von 1100bar aushalten? Allein die Panoramakuppel ruft bei mir nur Zweifel hervor, wenn man sich mal anschaut, was für Scheiben bei anderen Tiefsee-U-Booten verwendet werden.

Und nebenbei:
Mutiert die Homepage von PCGH zum Klatschblatt? Dann habe ich eine neue Nachricht: "Heute ist in China ein Sack Reis umgefallen."

Und eine seriöse Nachricht: "Heute sind wieder tausende Menschen an Hunger und einfach zu behandelnden Krankheiten gestorben."

*hust* *räusper* Also, was ich dir noch sagen wollte...Mimimi *whine*

Das erste was ich mir gedacht habe: "Diese News könnte auch auf Bild.de stehen. ^^"
Wie traurig ich doch war als sich wenige Sekunden später diese Befürchtung bewahrheitete. :ugly:

Schließe mich den anderen Usern an, so eine News ist auf zB. Heise online gut untergebracht, aber nicht auf PCGH. Den neu entdeckte Tablet+Smartphone Bereich reicht doch mit Sicherheit aus, den ihr übrigs extrem oberflächlich behandelt.

Na ob das wohl gut geht? Dem Typ muss es ja wirklich langweilig sein oder hat der Todessehnsucht? Mich würde da mal interessieren was er da alles an Rettungssyteme einbauen will falls das Teil abnippeln sollte.

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Zur Virgin-Gruppe gehören auch Unternehmen deren Branchen sehr wohl in den Themenbereich von PCGH fallen.
Und genau so, wie auch über CEOs von Google und NVIDIA berichtet wird, kann doch auch über den Chef von Virign berichtet werden.

Ich persönliche finde die Nachricht echt intressant, weil ich dachte, dass es technisch "unmöglich" wäre etwas zu bauen, was den Druck aushält.

wen interessiert das? und was hat so eine news auf einer hardwareseite verloren?

Wer weiß, wenn sich CPU's bei tieferen Temperaturen weiter übertakten lassen, kann das doch evt. auch bei höherem Druck funktionieren.

Ich seh schon die ersten Bench-Sessions im Marianengraben vor mir^^

Und der Druck da unten lässt gleich mal neue kleinere Fertigungsprozesse zu :ugly::lol:

Ich persönliche finde die Nachricht echt intressant, weil ich dachte, dass es technisch "unmöglich" wäre etwas zu bauen, was den Druck aushält.

lol. Dir ist aber schon bewusst, dass bereits vor etwas über 50 Jahren (und 2 Monaten) Menschen in diese Tiefe getaucht sind? ;)

Zu Branson kann man nur sagen: Der Mann weiß wie man zu leben hat!

Sind keine 200m mehr, als der bisherige Rekord. Abgesehen von der Kuppel (die eher eine Kostenfrage sein dürfte) liegt die größte Herausforderung, um die Trieste zu schlagen, wohl im finden einer ausreichend tiefen Stelle.

Vielleicht sind die News auch eine Anspielung auf ein neues Silent Hunter oder Enigma :D

10 bar = 1N/mm²
1100 bar = 110N/mm²

Einfacher Baustahl hält 235N/mm² Druckspannung aus, d.h. technisch ist das machbar.

Aber bestimmt nicht mit so einem dünnen Unterwasser-Blechflieger .................. eher mit einer Stahlkugel mit Wandstärke 500mm. :devil:

Das Video finde ich aber ganz nett. ;)

Was ist so schlimm an den Non PC News? Die Welt besteht auch auch anderen Teilbereichen, und so ein Vorhaben ist schon eine News wert. Und danach macht er eine Wattwanderung nach Helgoland.

Zurück